WealthCap Sachwertefonds: Neuer Zielfonds von BlackRock

Für das WealthCap SachWerte Portfolio 2 konnte mittlerweile ein Eigenkapital von etwa 60 Mio. Euro eingeworben werden. Damit war der Multi-Asset-Fonds in der Lage, die dritte Kapitalzusage an einen institutionellen Zielfonds zu geben. Gezeichnet wurde eine Beteiligung an dem BlackRock European Property Fund IV, der in Büro-, Einzelhandels-, Wohn- und Hotelimmobilien an verschiedenen Standorten in Europa investiert. Zuvor hatte sich der WealthCap-Fonds schon an dem Capman Nordic Real Estate Fund (Immobilien in Skandinavien) und dem Capital Dynamics Clean Energy and Infrastructure Fund (Erneuerbare Energien) beteiligt. Weitere Investitionen werden gegenwärtig geprüft.

Nach Abschluss der Investitionsphase soll das Portfolio zu etwa 50% Zielfonds aus dem Bereich Immobilien umfassen, 30% Energie und Infrastruktur sowie 20% Private Equity. Geplant ist eine Laufzeit bis Ende 2026. Das Renditeziel liegt bei 6 bis 7% p.a. (IRR). Erste Ausschüttungen sind für das Jahr 2018 vorgesehen.

Angebot zur Meldung