Weitere Investition: Neitzel erwirbt Solarpark für aktuelle Beteiligung

Der Anbieter Neitzel & Cie. hat für seine aktuelle Vermögensanlage Neitzel & Cie. Zukunftsenergie Deutschland 4 die zweite Investition getätigt. In Dortmund wurde eine 1 Megawatt große Solaranlage auf dem Dach eines modernen Logistikzentrums erworben. Die Anlage ist mit leistungsstarken polykristallinen Modulen des Marktführers Canadian Solar und Qualitäts-Wechselrichtern des Unternehmens Kaco ausgerüstet. Die bereits 2011 in Betrieb genommene Bestandsanlage erhält noch die hohen Vergütungssätze nach der „alten“ EEG-Regelung von 26,07 Cent/kWh, die für insgesamt 20 Jahre gezahlt werden. Weitere potenzielle Investitionen befinden sich bereits in Prüfung.

Mit dem Erwerb eines Blockheizkraftwerkes wurde zuvor bereits das größte Investment der Vermögensanlage Zukunftsenergie Deutschland 4 getätigt. Mit seinen drei bereits platzierten Beteiligungen hat Neitzel & Cie. bislang insgesamt 22 Photovoltaikanlagen mit einer Gesamtleistung von ca. 63 Megawatt Strom für etwa 161 Millionen Euro erworben. Mehr als 1.400 Anleger haben in diese Beteiligungen rund 42 Millionen Euro Eigenkapital investiert. Bis dato verlaufen alle Beteiligungen prognosegemäß oder sogar besser, d. h. die Anleger haben mindestens die geplanten Auszahlungen erhalten.

Angebot zur Meldung