Weitere Investitionen für aktuellen PROJECT-Fonds

Der Wohnimmobilienfonds PROJECT Metropolen 16 hat zwei weitere Investitionen in Frankfurt am Main und Berlin getätigt. In der Hanauer Landstraße im Frankfurter Stadtteil Ostend wird ein Wohn- und Geschäftshaus mit 28 gehoben ausgestatteten Eigentumswohnungen sowie drei Gewerbeeinheiten errichtet. Die Wohnfläche beträgt insgesamt 1.119 m², die Gewerbeflächen umfassen 172 m². Im Erdgeschoss werden sich die Gewerbeeinheiten befinden, darüber Apartments und im obersten Geschoss Penthouse-Wohnungen. Das Verkaufsvolumen liegt insgesamt bei voraussichtlich 9,6 Millionen Euro.

Im Berliner Stadtteil Reinickendorf wird die PROJECT Gruppe in acht freistehenden Wohngebäuden im KfW-55-Standard insgesamt 94 gehoben ausgestattete Eigentumswohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von 7.000 m² errichten. Ein Drittel der Wohnungen wird als geförderter Wohnbau entstehen. Das Verkaufsvolumen beträgt hier insgesamt etwa 30 Millionen Euro.

Mit den beiden Neuinvestitionen besteht das Portfolio des PROJECT Metropolen 16 zehn Wochen nach Platzierungsstart aus sechs verschiedenen Objekten, womit der Blind-Pool-Charakter bereits weitgehend abgelegt werden konnte. Weitere Ankäufe sind in Planung.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern