Weitere Objekteinkäufe für Fonds von WIDe in Verhandlung

Das Immobilienportfolio des WIDe Fonds 5 umfasst mittlerweile 10 Wohn- und Geschäftshäuser, von denen 8 bereits in die Mietverwaltung übernommen wurden. Weitere Objektankäufe in den Regionen Nürnberg, Leipzig und Dresden mit einem Gesamtvolumen von etwa 10 Mio. Euro befinden sich gegenwärtig in Verhandlung. Die nächsten Ankäufe werden für Mitte/Ende Juni erwartet.

Das Volumen des bereits eingeworbenen Eigenkapitals hat Mitte Mai die Marke von 11 Mio. Euro überschritten und liegt aktuell bei etwa 11,2 Mio. Euro. Angestrebt wird ein Eigenkapitalvolumen von
mindestens 15 bis 20 Mio. Euro. Vorerst läuft die Platzierungsphase bis zum 30.06.2016, kann ggf. aber um einige Monate verlängert werden. Der Initiator geht davon aus, dass das geplante Eigenkapitalvolumen bis zum Herbst dieses Jahres erreicht sein wird.

Über den WIDe Fonds 5 beteiligen sich Anleger an Wohn- und Gewerbeimmobilien im Raum Thüringen, Sachsen und Nordbayern (Franken), wobei der Schwerpunkt auf Wohnimmobilien liegt. Die geplante Laufzeit liegt bei etwa zehn Jahren, in denen die Anleger gemäß Prognose ansteigende monatliche Auszahlungen von 4,0 bis 7,5% p.a. erhalten. Der geplante Gesamtmittelrückfluss liegt bei 198,2%.

Angebot zur Meldung