Winbonds plus von StarCapital feiert 10-jähriges Jubiläum

Der defensive Mischfonds StarCapital Winbonds plus konnte am 13. Juni 2016 sein 10-jähriges Bestehen feiern. Dieses Jahrzehnt war u. a. durch einen schwachen Euro, ein historisch niedriges Zinsumfeld und verschiedene wirtschaftliche Krisen geprägt. Dennoch konnte der Fonds in diesem Zeitraum eine sehr gute Wertentwicklung von 91,7% verzeichnen. Der Durchschnitt der Fonds seiner Morningstar-Peergroup (EUR Cautious Allocation) erreichte im selben Zeitraum lediglich eine Wertentwicklung von 27,6%.

Die Anlagestrategie des Fonds hat sich somit seit seinem Bestehen als ausgesprochen erfolgreich erwiesen. Anlageschwerpunkt sind internationale Anleihen, wobei Fremdwährungen weitgehend abgesichert werden. Maximal 20% des Fondsvolumens können in Aktien investiert werden. Bei Bedarf werden auch größere Anteile des Fondsvermögens in Liquidität gehalten, um jederzeit antizyklisch neue Investitionschancen wahrnehmen zu können. Der Winbonds plus eignet sich somit auch für konservative Anleger mit einem langfristigen Anlagehorizont, die kurzfristig auch etwas größere Schwankungen des Anteilswertes in Kauf nehmen können.

Jetzt ohne Ausgabeaufschlag kaufen