Windkraftfonds Finnland von reconcept geht in den Endspurt

Die Platzierungsphase der Beteiligung reconcept RE06 Windenergie Finnland nähert sich ihrem Ende. Der Platzierungsstand beträgt 75%, so dass nur noch ein Volumen von etwa 2,5 Mio. Euro zur Verfügung steht. Der Initiator reconcept geht von einer zügigen Platzierung dieses Restvolumens aus. Mit dem Windpark Kuusamo konnte das Investitionsobjekt für den Fonds bereits angebunden werden. 

Unterdessen wurde der Windpark der Beteiligung RE03 Windenergie Finnland ans Netz angeschlossen und generiert nunmehr kontinuierlich Einnahmen für seine Anleger. Zudem wurde in der vergangenen Woche ein Kooperationsvertrag mit dem finnischen Windpark-Projektentwickler Tuulialfa Oy abgeschlossen. Hierdurch eröffnet sich für reconcept eine Projektpipeline von etwa 90 Windkraftanlagen an 15 Standorten. Der Vertrag sichert reconcept ein Vorkaufsrecht für jeden neuen Windpark des Projektentwicklers, wodurch der Initiator für voraussichtlich etwa fünf Jahre über genügend potenzielle Anlagen für neue Beteiligungsangebote verfügt.

Angebot zur Meldung