ZBI legt Performance-Bericht 2015 vor

Die ZBI AG hat ihren Performance-Bericht 2015 vorgelegt. Per 31.12.2015 konnten von den insgesamt 13 Fonds, die ZBI seit 2002 aufgelegt hat, 6 bereits wieder aufgelöst werden (ZBI Professional 1 bis 5 und Hannover Grund). Dabei erzielten die Anleger im Durchschnitt eine Rendite von 8,05 % p.a. (IRR). Insgesamt haben sich an den bislang aufgelegten Fonds mehr als 12.000 Gesellschafter beteiligt. Mit dem hierbei eingeworbenen Kommanditkapital von über 754 Millionen Euro konnte ein Investitionsvermögen von mehr als 1,6 Milliarden Euro realisiert werden. Die hohe Wiederanlagequote von mehr als 50 % in den letzten Professional Fonds zeigt das Vertrauen der Gesellschafter in die Kompetenz und Managementqualität der ZBI.

Zum 30. November 2016 erfolgt für alle aktuell laufenden ZBI-Fonds die nächste Ausschüttung. Diese ist insgesamt gesehen gegenüber dem Vorjahr stark angestiegen und liegt nunmehr deutlich über 12 Millionen Euro. Darüber hinaus profitieren alle Fonds von den anhaltend günstigen Zinsen. Für das kommende Jahr ist zudem der nächste Verkauf eines Fonds geplant. ZBI rechnet für den ZBI Professional 6 mit einer Gesamtrendite für die Anleger von 8,3 % p.a.

Das aktuelle Angebot ZBI Professional 10 wurde von der Ratingagentur Dextro nochmals bewertet, nachdem bereits 1.140 Wohnungen mit einem durchschnittlichen Vermietungsstand von ca. 94 % erworben werden konnten. Hierbei wurde der Fonds, bei unverändertem Investitionsrating von AA-, in die niedrigere Risikoklasse 3 (zuvor 4) eingestuft. Damit weist der Fonds nunmehr die beste Bewertung auf, die ein ZBI Professional Fonds jemals erhalten hat.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!