ZBI veröffentlicht Performance-Bericht 2014

Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe hat ihren Performance-Bericht für 2014 veröffentlicht. Seit dem Jahr 2002 hat ZBI 12 Fonds aufgelegt und dabei mit über 14.000 Zeichnungen und 635 Millionen Euro eingeworbenem Kommanditkapital ein Investitionsvolumen von knapp 1,6 Milliarden Euro realisiert (Stand: 30. Juni 2015). Die Hälfte der Fonds wurde bereits wieder aufgelöst, wobei deren Anleger eine durchschnittliche IRR-Rendite* von 8,16% p.a. erzielen konnten. Die noch aktiven Fonds, darunter fünf Publikums-AIF (Alternative Investmentfonds) und ein „Altfonds“, leisten zuverlässig attraktive Auszahlungen. Die jährlichen Auszahlungen der Professional-Serie liegen aktuell zwischen 3 und 5%. Der Anteil der „Stammzeichner“ hat sich kontinuierlich erhöht, an den Fonds ZBI Professional 7 und 8 sind jeweils mehr als 50% Altzeichner beteiligt. ZBI sieht dies als Indiz dafür, dass die Anleger mit ihren Beteiligungen zufrieden sind.

Die ZBI-Gruppe verfügt über Zugang zu exklusiven Immobilienangeboten, bevor diese auf dem Markt breit gestreut werden. Jedes Jahr erhält das Unternehmen etwa 6.000 Immobilienangebote, aus denen die ZBI Fondsmanagement AG (die Kapitalverwaltungsgesellschaft der ZBI-Gruppe) geeignete Objekte für ihre Fonds auswählen kann. In Kürze wird ZBI das „Jubiläumsprodukt“ ZBI Professional 10 bei der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) zur Genehmigung einreichen. Aktuell können sich Anleger noch an den Angeboten ZBI Professional 9 und ZBI Regiofonds Wohnen beteiligen.

*Die
IRR spiegelt die Verzinsung des durchschnittlich rechnerisch in der
Investition gebundenen Eigenkapitals des Investors über den
Investitionszeitraum wider. Dabei wird der zeitliche Bezug von
erwarteten Zu- und Rückflüssen berücksichtigt. Die IRR ist nur mit
Renditen gleichartiger Anlageprodukte, nicht aber mit Renditen von
Alternativanlagen wie bspw. Bundesanleihen vergleichbar und sollte daher
nicht isoliert als Entscheidungsgrundlage herangezogen werden.

 

Aktuelle Angebote des Initiators