Zweitmarktfonds von HTB startet Investitionsphase

Der Zweitmarktfonds HTB 7. Immobilien Portfolio hat mit der Investitionsphase begonnen und ist somit kein Blindpool mehr. Im Rahmen des Investitionsportfolios IP 3 wurden bereits Beteiligungen im Umfang von etwa 1,5 Mio. Euro getätigt.

Für das Investitionsportfolio IP 1, an dem sich der HTB 7 ebenfalls beteiligen wird, wurden bereits Zweitmarktanteile im Umfang von etwa 6,1 Mio. Euro erworben. Das Portfolio umfasst Beteiligungen an 18 Zielfonds mit insgesamt 24 Objekten. Die Anteile konnten zu einem durchschnittlichen Einkaufsfaktor von lediglich der 12,6-fachen Jahresnettomiete erworben werden. Bei einer entsprechenden Investition im Erstmarkt müsste man aktuell für ein vergleichbar wertstabiles und attraktives Portfolio deutscher Gewerbeimmobilien mit Einkaufsfaktoren von durchschnittlich 16 bis 20 kalkulieren. Dieser Vorteil im Einkauf ist der Grundstein für den Anlageerfolg der Zweitmarkt-AIFs von HTB.

Angebot zur Meldung