publity investor

Der Grundstein der publity Finanzgruppe wurde im Sommer 1999 in Leipzig gelegt. Als erstes Internet-Aktien-Emissionshaus wurde die publity AG in Partnerschaft mit verschiedenen Landesbanken wie die SACHSEN LB Corporate Finance Holding GmbH, Leipzig, LBBW Trust GmbH, Stuttgart, und NORD LB Beteiligungen, Hannover, gegründet, bevor sie im Jahr 2001 ihren Sitz nach Berlin verlegte. In den folgenden Jahren begleitete publity über 70 Unternehmen erfolgreich an die Börse. Bis Dezember 2003 war die AG eine Tochtergesellschaft der Landesbank Sachsen (­Sachsen LB). Seit 2004 lag der Unternehmensfokus der AG und ihrer Tochterunternehmen im Investment in Forderungen und Sicherheiten/Immobilien aus notleidenden Immobilienfinanzierungen deutscher Banken.

Im Jahr 2008 wurde der Sitz nach Leipzig zurück verlegt. Als bundesweit erstes Emissionshaus legte das Unternehmen im ersten Halbjahr 2009 mit der „TASK FORCE NPL Fonds Nr. 1 GmbH & Co. KG“ einen NPL-Publikumsfonds auf. Weitere Fonds und Verbriefungen für private und institutionelle Investoren wurden bis heute aufgelegt. Das stetige Wachstum, die Schaffung neuer Arbeitsplätze und optimaler Bedingungen für Mitarbeiter und Geschäftspartner waren der Grund für den Neubau des „publity Centers“.  Seit dem 24.09.2012 ist die Geschäftsadresse der Finanzgruppe mit über 70 Mitarbeitern die Landsteinerstraße 6 in 04103 Leipzig.

Im Sommer 2013 konnte das Unternehmen wiederum neue Maßstäbe als Emissionshaus setzen. Bei der Konzeption des „publity Performance Fonds Nr. 6“ wurden die neuen Richtlinien für „Alternative Investment Fonds Manager“, kurz AIFM, berücksichtigt. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) hat den Verkaufsprospekt mit Bescheid vom 18.06.2013 gebilligt. Der Fonds ist der erste geschlossene Immobilienfonds der Finanzgruppe in der neuen regulierten Welt des weißen Kapitalmarktes.

Als in Deutschland etabliertes Finanzunternehmen spielt publity auch eine zunehmend größere Rolle in den Finanzmärkten Europas. Vom Hauptsitz in Leipzig werden zusätzliche Märkte erschlossen. Hierzu hat die Finanzgruppe Niederlassungen in London, Paris und Luxemburg etabliert; weitere befinden sich im Aufbau.

Ihre persönliche Anfrage

Übersicht aktueller Beteiligungsangebote

Immobilien Deutschland

Bezeichnung Mindestanlage Laufzeit Ausschüttungen
ansteigend von…auf…
publity Performance Fonds Nr. 8 10.000 EUR 6 Jahre 152,37 % insgesamt

Aktuelle News

Bezeichnung Nachricht Datum
publity Performance Fonds Nr. 8 Publity verkauft Frankfurter Bürogebäude bereits während Vertriebsphase 11.04.2017

Bereits platzierte Angebote

Immobilien Deutschland

Bezeichnung Mindestanlage Laufzeit Ausschüttungen
ansteigend von…auf…
publity Performance Fonds Nr. 7 10.000 EUR 6 Jahre ca. 150 % insgesamt