WealthCap Immobilien Nordamerika 17

wealthcap-immobilien-nordamerika-17

Bei AAD Fondsdiscount erhalten Sie die Beteiligung WealthCap Immobilien Nordamerika 17 sowie nahezu alle weiteren Angebote zu Top-Konditionen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren!

Zeichnungsunterlagen anfordern

Übersicht

Initiator WealthCap
Bezeichnung WealthCap Immobilien Nordamerika 17
Klassifizierung Alternativer Investmentfonds (AIF) nach KAGB
Segment Immobilien Ausland
Land USA
Investitionsobjekte Büroimmobilie in Los Gatos/Silicon Valley
Prognostizierte Ausschüttungen jeweils 5,25 % p.a.
Mindestanlage 25.000 USD
Einzahlungstermine 100 % nach Beitritt
Laufzeit 10 Jahre

Porträt

Eckdaten der Beteiligung WealthCap Immobilien Nordamerika 17

  • 2015 fertiggestellte Büroimmobilie im Silicon Valley
  • Vollständige Vermietung der Immobilie an Netflix bis 30.11.2025
  • Fest vereinbarte Mietsteigerung von 3% p.a.
  • Geplante Auszahlungen von 5,25% p.a.
  • Prognostizierte Gesamtauszahlung von 171,5% über etwa 10 Jahre

Fondskonzeption

Anleger beteiligen sich über den Alternativen Investmentfonds WealthCap Immobilien Nordamerika 17 an dem Netflix Headquarter im kalifornischen Los Gatos (Silicon Valley). Die Immobilie wurde 2015 fertiggestellt. Sie ist vollständig an den weltweit führenden Streaming-Anbieter Netflix vermietet, mit dem ein Mietvertrag bis zum 30.11.2025 abgeschlossen wurde. Dieser beinhaltet zudem eine fest vereinbarte Mietsteigerung von 3% pro Jahr. Das Silicon Valley ist gegenwärtig weltweit einer der führenden Innovationsstandorte mit Nähe zu Eliteuniversitäten, sehr guter Infrastruktur und hoher Wirtschaftskraft. Die Fremdkapitalquote für die Investition liegt auf Ebene der Objektgesellschaft bei 49,4%. Es sind regelmäßige Auszahlungen an die Anleger von 5,25% p.a. geplant. Die prognostizierte Gesamtauszahlung über eine Laufzeit von ca. 10 Jahren liegt bei etwa 169%.

Immobilie und Standort

Das lichtdurchflutete Ensemble aus Stahl und Glas umfasst eine Mietfläche von 13.700 Quadratmetern sowie das Nutzungsrecht für 516 Stellplätze. Konfiguration und Innenausstattung wurden an die Ansprüche des Mieters Netflix angepasst, es wurde bei der Ausgestaltung jedoch auch auf eine flexible künftige Nutzung geachtet und für eine gute Teilbarkeit von Stockwerken und Gebäudeteilen gesorgt. Allein in den ansprechenden Innenausbau des Objekts wurden mehr als 20 Mio. USD investiert. Auf dem Dach wurde zudem eine Solaranlage installiert, die u. a. die Ladestationen für Elektroautos vor dem Gebäude versorgt und die CO2-Bilanz der Campusanlage optimiert. Mit seinem Campus-Charakter bietet das Objekt modernste Büroflächen für das "Arbeiten von morgen". Das Konzept des Silicon Valley - „live, work, play" - wird  u. a. durch einen Basketball-Court, einen Kinosaal sowie Café-Bars mit kostenlosen Snacks und Getränken unterstützt. Im Silicon Valley, der Metropolregion zwischen San Francisco, San Mateo und San José, haben mehr als 7.000 Unternehmen und Institutionen ihren Sitz, darunter Weltmarktführer wie Apple, Facebook, Amazon, Intel und Hewlett-Packard.

Neuemissionen im Bereich Immobilien Ausland

Initiator Bezeichnung Mindestanlage Laufzeit
TSO TSO-DNL Active Property II, LP 15.000 USD 11 Jahre