CH2 Direktinvestment-Angebot No. 169

ch2-direktinvestment-angebot-no-169

Dieses Angebot ist bereits platziert!

Aktuelle Angebote aus dem Bereich Direktinvestments

  • Günstige Zeichnung bei AAD
  • Umfassender Service
  • Eigener Ansprechpartner

Eckdaten

Initiator CH2
Bezeichnung CH2 Direktinvestment-Angebot No. 169
Segment Direktinvestments
Kategorie Container
Investitionsobjekte 40-Fuß-High-Cube-Container
Geplante Laufzeit 4 Jahre
Bemerkung Vorzeitige Rückgabemöglichkeit nach 3 Jahren

Eckdaten des CH2 Direktinvestment-Angebot No. 169

  • Erwerb von 40-Fuß-High-Cube-Containern
  • Kaufpreis pro Container beträgt 2.193 Euro
  • Mindestabnahme: 4 Container
  • Kurze Laufzeit von nur vier Jahren
  • Container werden für vier Jahre vermietet
  • Fest vereinbarte Rückkaufpreise für die Container nach Ablauf von vier Jahren
  • Vorzeitige Rückgabeoption nach drei Jahren
  • Prognostizierte Rendite von 4,5% p.a. (IRR)

Konzeption

Mit dem CH2 Direktinvestment No. 169 erwerben Anleger 40-Fuß-High-Cube-Container, die Mindestabnahme liegt bei 4 Containern. Die Container werden für die Dauer von vier Jahren fest vermietet. Die vertraglich vereinbarte Miete liegt pro Container bei 193,05 Euro im Jahr. Am Ende der Laufzeit werden die Container zu einem Stückpreis von 1.785 Euro zurückgekauft. Die prognostizierte Gesamtausschüttung für die Anleger liegt bei 116,63%, entsprechend einer IRR-Rendite von 4,5% p.a.

Container

Die Anleger erwerben gebrauchte 40-Fuß-High-Cube-Container (Dry Van ISO) mit den folgenden Spezifikationen: Außenlänge 12.192 mm, Außenbreite 2.438 mm, Außenhöhe 2.896 mm, Eigengewicht 3.970 kg, max. Ladegewicht 30.480 kg. Die Container werden branchenüblich versichert (Marine all risks insurance), insbesondere gegen Verlust, Beschädigungen und Ausfall der Mietzahlungen nach Selbstbehalt. Für die Versicherung und Reparaturen der Container ist der Nutzer, d. h. das jeweilige Transportunternehmen oder die jeweilige Reederei, verantwortlich.

Ausschüttungen

Die vertraglich fest vereinbare Miete beträgt 193,05 Euro pro Jahr und Container, was einer Auszahlung in Höhe von 8,80% p.a. entspricht. Die Auszahlungen erfolgen vierteljährlich nachschüssig, die erste 30 Tage nach dem ersten vollen Quartal. Am Ende des vierten Jahres werden die Container zu einem fest vereinbarten Preis von 1.785 Euro pro Stück zurückgekauft. Die prognostizierte Gesamtauszahlung beträgt somit 116,63%. Bezüglich der vorzeitigen Rückgabeoption nach drei Jahren liegt der Rückkaufpreis pro Container bei 1.705 Euro mit einer entsprechend geringeren Gesamtauszahlung.

Aktuelle Angebote aus dem Bereich Direktinvestments

Neuemissionen im Bereich Direktinvestments

Aureus Edelmetalle

Aureus Edelmetalle

Mindestanlage
2.500 EUR bzw. 25 EUR monatlich
Geplante Laufzeit
keine Angabe