Exporo Repowering in Delitzsch

exporo-repowering-in-delitzsch

Dieses Angebot ist bereits platziert!

Aktuelle Angebote aus dem Bereich Crowdinvesting

Eckdaten

Anbieter Exporo Crowdinvesting
Bezeichnung Exporo Repowering in Delitzsch
Segment Crowdinvesting
Kategorie Erneuerbare Energien
Investitionsobjekte Repowering einer Freiflächen-Photovoltaikanlage
Geplante Laufzeit 7 - 38 Monate

Das Exporo Projekt investiert in das Repowering einer bereits bestehenden Freiflächen-Photovoltaikanlage sowie in die anschließende Wiederaufnahme des Betriebs und die Unterhaltung. Repowering bedeutet die Erneuerung der Solarmodule mit gleicher Nenn-Leistung. Alle behördlichen und technischen Voraussetzungen für das Repowering, die Inbetriebnahme, die Einspeisung und Unterhaltung liegen vor. Der erzeugte Strom wird in das öffentliche Stromnetz eingespeist. Es liegt eine staatlich gesicherte Stromeinspeisevergütung von 22 ct/kWh gemäß des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) für weitere 7 Jahre vor. Das Projekt befindet sich in Delitzsch.

Die Photovoltaikanlage hat insgesamt 6.642 PV-Module und 21 Wechselrichter auf 70.000 qm Gesamtfläche. Durch das Repowering wird durch eine erhöhte Leistung der einzelnen Module bei gleichbleibender Stromerzeugung mit einer Flächeneinsparung von rd. 40.000 qm erzielt. Die Leistung der Freiflächen-Photovoltaikanlagen beträgt 3.600 Kilowatt-Peak (kWp) – sie erzeugen bis zu 3.250 Megawattstunden (MWh) / Jahr, sodass ca. 771 4-Personen-Haushalte ein Jahr lang mit grünem Strom versorgt und bis zu rund 1.046,52 t CO2 / Jahr eingespart werden können.

Delitzsch liegt ca. 20 km von Leipzig entfernt. 60 % der städtischen Fläche werden landwirtschaftlich genutzt. Delitzsch koordiniert seit 2006 die eigene Energieversorgung und ist stromernergieautark.  Der GEG-Park EGPD „Energie- & Gewerbepark Delitzsch“ ist ein bedeutendes Projekt in der Region, das sich unter anderem auf die Entwicklung und Nutzung erneuerbarer Energien konzentriert.


Eckdaten im Überblick

  • Repowering einer bereits bestehenden Freiflächen-Photovoltaikanlage in Delitzsch
  • Attraktive, feste Verzinsung (endfällig) von 7,0 % p.a.
  • Geplante Minimallaufzeit bis 31.08.2025
  • Geplante Maximallaufzeit bis 31.10.2027
  • Mindestbeteiligung 500 Euro

Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

 

Aktuelle Angebote aus dem Bereich Crowdinvesting

Neuemissionen im Bereich Crowdinvesting

Exporo Feldsonnen Portfolio

Exporo Feldsonnen Portfolio

Mindestanlage
8,5 % p.a.
Geplante Laufzeit
16 - 28 Monate

Exporo Am Niendorfer Gehege

Exporo Am Niendorfer Gehege

Mindestanlage
500 EUR
Geplante Laufzeit
11 - 23 Monate

Exporo Soziales WohnDuo

Exporo Soziales WohnDuo

Mindestanlage
500 EUR
Geplante Laufzeit
10 - 19 Monate

Exporo Neue Solarkraft in Delitzsch

Exporo Neue Solarkraft in Delitzsch

Mindestanlage
500 EUR
Geplante Laufzeit
8 - 34 Monate

Exporo Rheinblick

Exporo Rheinblick

Mindestanlage
500 EUR
Geplante Laufzeit
17 - 27 Monate