ILG Immobilien-Fonds Nr. 44
Dieses Angebot ist bereits platziert!
- Günstige Zeichnung bei AAD
- Umfassender Service
- Eigener Ansprechpartner
Eckdaten
| Initiator | ILG |
|---|---|
| Bezeichnung | ILG Immobilien-Fonds Nr. 44 |
| Klassifizierung | Alternativer Investmentfonds (AIF) |
| Segment | Immobilien Deutschland |
| Land | Deutschland |
| Kategorie | Einzelhandelsimmobilien |
| Investitionsobjekte | Fachmarktzentrum in Wasserburg am Inn mit Ankermieter EDEKA |
| Geplante Laufzeit | 14 Jahre |
ILG Immobilien-Fonds Nr. 44 – Investition mit attraktivem Mietermix
Der Nahversorgungsfonds ILG Immobilienfonds Nr. 44 investiert in eine großflächige, nahversorgungsorientierte Einzelhandelsimmobilie an einem soziodemographisch attraktiven Standort: dem EDEKA-Center Singer in Wasserburg am Inn in der Metropolregion München, mit EDEKA als Ankermieter. Anleger profitieren von monatlichen Auszahlungen in Höhe von 3 % p.a. bis zum 31.12.2025 und 5 % p.a. ab dem 01.01.2026. Die prognostizierte Gesamtausschüttung beläuft sich auf 168,87 %. Die Mindestbeteiligung beträgt 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 14 Jahren.
Mietermix mit bonitätsstarken Ankermietern
EDEKA hat seinen seit 1987 bestehenden Mietvertrag über ca. 5.780 qm im August 2024 um weitere 14 Jahre bis zum 31.12.2038 vorzeitig verlängert. Das Unternehmen betreibt im Objekt einen Lebensmittelmarkt sowie eine Tankstelle mit Getränkemarkt. Ein weiterer Ankermieter ist die ansässige Drogerie MÜLLER, die ihren ursprünglich über 10 Jahre laufenden Mietvertrag über ca. 1.240 qm im November 2024 vorzeitig bis zum 30.06.2035 verlängert hat. Die Mieter EDEKA und Drogerie MÜLLER generieren ungefähr 70 % des Gesamtmietertrags.
PROFI Baumarkt Eder und Schuh-KERN runden den Mietermix ab. Beide Mieter haben ihre ursprünglich über 12 bzw. 10 Jahre laufenden Mietverträge bereits vorzeitig verlängert. Auch ein Fitnessstudio befindet sich im Objekt. Die abgeschlossenen Mietverträge sind größtenteils indexiert. Die nach Miethöhe gewichtete Mietvertragslaufzeit beträgt 11,3 Jahre.
Der Standort ist seit 1976 als Einzelhandelsstandort bekannt und konnte sich somit seit fast 50 Jahren in einem Einzugsgebiet mit über 50.000 Menschen etablieren. Das Objekt wurde im Laufe der Zeit mehrfach erweitert, um der Nachfrage am Standort gerecht zu werden. In den Jahren 2009 und 2010 wurde die Immobilie komplett saniert und um den heutigen Baumarkt erweitert.
Eckdaten im Überblick
- Investition in ein Fachmarktzentrum in Wasserburg am Inn
- Top-Standort in der Metropolregion München
- Attraktiver Mietermix mit bonitätsstarken Mietern wie EDEKA
- Prognostizierte Gesamtausschüttung 168,87 %
- Prognostizierte monatliche Auszahlungen in Höhe von 3 % p.a. bis 31.12.2025 und 5 % p.a. ab 01.01.2026
- Mindestbeteiligung 20.000 Euro
- 14 Jahre Laufzeit
*Die frühere Wertentwicklung bisher aufgelegter Fonds ist kein Indikator für die zukünftige Wertentwicklung aktueller Fonds.
Die Zeichnung eines Alternativen Investmentfonds (AIF) nach dem Kapitalanlagegesetz kann ausschließlich auf Grundlage der entsprechenden Verkaufsunterlagen (Verkaufsprospekt, Wesentliche Anlegerinformationen) erfolgen. Die prognostizierten Auszahlungen können geringer oder vollständig ausfallen. Der Erwerb eines AIF ist mit hohen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Kapitals führen (Totalverlust). Ausführliche Risikohinweise entnehmen Sie bitte dem Verkaufsprospekt. Die Verkaufsunterlagen sind kostenlos im Internet unter www.aad-fondsdiscount.de oder bei AAD Fondsdiscount GmbH, Haspelstraße 1, 35037 Marburg erhältlich.
Neuemissionen im Bereich Immobilien Deutschland
Hahn Pluswertfonds 185 - Fachmarktzentrum Mannheim
- Mindestanlage
- 20.000 EUR
- Geplante Laufzeit
- 14 Jahre