IMMAC Portfoliofonds 2

immac-portfoliofonds-2

Bei AAD Fondsdiscount erhalten Sie die Beteiligung IMMAC Portfoliofonds 2 zu Top-Konditionen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren!

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern

  • Günstige Zeichnung bei AAD
  • Umfassender Service
  • Eigener Ansprechpartner

Eckdaten

Initiator IMMAC
Bezeichnung IMMAC Portfoliofonds 2
Klassifizierung Alternativer Investmentfonds (AIF)
Segment Immobilien Deutschland
Land Deutschland
Kategorie Pflegeimmobilien
Investitionsobjekte Portfolio aus vier Pflegeimmobilien in NRW
Mindestanlage 10.000 EUR
Geplante Laufzeit 15 Jahre

IMMAC Portfoliofonds 2 – Diversifikation mit einer Investition

Der Fonds investiert in ein bereits feststehendes Portfolio, das aus vier Pflegeimmobilien besteht. Sie befinden sich an drei unterschiedlichen Standorten in Nordrhein-Westfalen, in den Regierungsbezirken Düsseldorf und Arnsberg. Dadurch profitieren Anleger von einer Diversifikation über mehrere Investitionsobjekte und Standorte und partizipieren an den Ergebnissen mehrerer Zielfonds.

Die Pflegeeinrichtungen sind über die Fondslaufzeit hinaus für mindestens 20 Jahre fest und unkündbar verpachtet, zudem gibt es Verlängerungsoptionen. Durch die indexierten Mietverträge besteht ein Inflationsschutz.

Anleger profitieren von geplanten monatlichen Auszahlungen in Höhe von 4 bis 4,5 %. Einmal jährlich erfolgt eine Sonderausschüttung, mit der die tatsächlich erwirtschafteten Überschüsse unter Berücksichtigung der zuvor geleisteten Teilzahlungen ausgeschüttet werden. Die Laufzeit beträgt 15 Jahre. Anleger können sich ab 10.000 Euro beteiligen.

 

Eckdaten im Überblick

  • Investition in ein feststehendes Portfolio aus vier Pflegeeinrichtungen in NRW
  • Langfristige Pachtverträge, die über die Fondslaufzeit hinausgeht
  • Inflationsschutz durch indexierte Mietverträge
  • Kein Blind Pool
  • Geplante monatliche Auszahlungen in Höhe von 4 bis 4,5 % p.a.
  • Laufzeit 15 Jahre
  • Mindestbeteiligung 10.000 Euro

 

Ratings, Analysen, Bewertungen

TKL.ANALYSEN: Das Analysehaus vergibt der Beteiligung in seiner Kurzanalyse 5 Sterne (sehr gut). Sie sind der Meinung, dass es sich insgesamt um ein sehr gutes Angebot handelt, mit einem im Immobilien-Ankaufsprozess sehr erfahrenem
Management, das über sehr ausgeprägtes Immobilien-Know-how verfügt.

 

Pflegeimmobilienmarkt

Der Pflegeimmobilienmarkt eröffnet Anlegern durch die demografische Entwicklung in Deutschland attraktive Chancen. Experten gehen davon aus, dass bis zum Jahr 2040 ca. 322.000 Pflegeplätze fehlen. Diese Lücke eröffnet stabile und nachhaltige Investitionsmöglichkeiten. Pflegeimmobilien profitieren von langfristigen Mietverträgen und öffentlichen Zuschüssen, was sie zu einem attraktiven Renditeobjekt macht.

 

Der Anbieter

IMMAC gilt als führendes Investment- und Assetmanagement-Unternehmen mit einem Schwerpunkt auf Healthcare-Immobilien. Der Initiator ist seit 1997 mit aktuell über 2 Mrd. Euro Investitionsvolumen in Betreiberimmobilien (Pflegeheime, Kliniken und Hotels) am Markt tätig. Sein betreutes Portfolio besteht aus insgesamt 153 Fonds, mit über 180 Immobilien. Die IMMAC Immobilienfonds überzeugen mit einer Wertentwicklung* in den letzten zehn Jahren von durchschnittlich 5,86 % p. a. (Stand 12/2023)

 

*Die frühere Wertentwicklung bisher aufgelegter Fonds ist kein Indikator für die zukünftige Wertentwicklung aktueller Fonds.

Die Zeichnung eines Alternativen Investmentfonds (AIF) nach dem Kapitalanlagegesetz kann ausschließlich auf Grundlage der entsprechenden Verkaufsunterlagen (Verkaufsprospekt, Wesentliche Anlegerinformationen) erfolgen. Die prognostizierten Auszahlungen können geringer oder vollständig ausfallen. Der Erwerb eines AIF ist mit hohen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Kapitals führen (Totalverlust). Ausführliche Risikohinweise entnehmen Sie bitte dem Verkaufsprospekt. Die Verkaufsunterlagen sind kostenlos im Internet unter www.aad-fondsdiscount.de oder bei AAD Fondsdiscount GmbH, Haspelstraße 1, 35037 Marburg erhältlich.

 

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern

Neuemissionen im Bereich Immobilien Deutschland

Primus Valor ImmoChance Deutschland 14 Renovation Plus

Primus Valor ImmoChance Deutschland 14 Renovation Plus

Mindestanlage
10.000 EUR
Geplante Laufzeit
9 Jahre

IMMAC Portfoliofonds 2

IMMAC Portfoliofonds 2

Mindestanlage
10.000 EUR
Geplante Laufzeit
15 Jahre

IMMAC Sozialimmobilien 127. Renditefonds

IMMAC Sozialimmobilien 127. Renditefonds

Mindestanlage
200.000 EUR
Geplante Laufzeit
14 Jahre

Hahn Pluswertfonds 182 - BasisInvest Nahversorgung

Hahn Pluswertfonds 182 - BasisInvest Nahversorgung

Mindestanlage
5.000 EUR
Geplante Laufzeit
14 Jahre

VC Value Add Plus

VC Value Add Plus

Mindestanlage
5.000 EUR
Geplante Laufzeit
6 Jahre