Neuer E-Mobilitätsfonds von ÖKORENTA investiert in Schnellladesäulen

Neuer E-Mobilitätsfonds von ÖKORENTA investiert in Schnellladesäulen

Aktiv die Energiewende vorantreiben, diesen Wunsch haben viele Anleger. Mit einer Anlage in den aktuellen Fonds Infrastruktur 13E von ÖKORENTA haben Sie hierzu nun die Möglichkeit: Als reiner Eigenkapitalfonds investiert er in Schnellladeparks an verschiedenen Standorten in Deutschland und damit in die Infrastruktur der E-Mobilität. Autofahrer können dort zukünftig ihr E-Auto extrem schnell aufladen und währenddessen bspw. einkaufen gehen oder ein Restaurant besuchen.

ÖKORENTA, einer der Top-Adressen für Sachwertinvestments im Bereich der Erneuerbaren Energien, gilt schon seit der Gründung im Jahr 1999 als Mitgestalter der Energiewende und wird jetzt zum Mitgestalter der Mobilitätswende.

Lukrative Investition mit Sinn

Anleger profitieren von der Wertschöpfung aus dem Stromabsatz für Elektrofahrzeuge. Dabei erhalten sie bei einer geplanten Laufzeit von ca. 9 Jahren nach Vollinvestition eine prognostizierte Auszahlung von 163 % vor Steuern. Bis zum 30. März 2022 erhalten sie eine Vorabverzinsung in Höhe von 4 % p.a. Die Mindestbeteiligung beträgt 10.000 Euro. Das Startportfolio besteht bereits aus zwei Ultra-Schnellladeparks in Kamen und Koblenz, deren Inbetriebnahme für Herbst 2021 geplant ist. Für ÖKORENTA ist es selbstverständlich, dass alle Ladesäulen ausschließlich mit Ökostrom betrieben werden.

Kriterien zur Standortauswahl

Um als Betreiber von Ladestationen erfolgreich zu sein, kommt es auf attraktive Standorte an, die man sich früh genug sichern muss, denn die möglichen Anschlusspunkte an das Stromnetz werden bei dem hohen Bedarf schnell knapp und besetzt – und zwar bald. ÖKORENTA hat verschiedene Kriterien zur Wahl der besten Standorte. Ultra-Schnellladesäulen werden an hochfrequentierten Standorten installiert. Der Standort muss viele Einrichtungen zum Shoppen und Verweilen aufweisen, so sind zum Beispiel Gewerbegebiete, Einzelhandelszentren und nahe gelegene Gastronomie gute Standorte. Auch eignen sich Standorte an Autobahnen, verkehrsreichen Straßen und hochfrequentierten Bundesstraßen. Der Fonds setzt auf eine breite Standortstreuung und hervorragenden, hochfrequentierte Lagen und neueste Technik, denn die Säulen von ÖKORENTA sind die der neuesten Generation mit 300 kW Abgabeleistung durch zwei Ladepunkte à 150 kW.

Somit haben Anleger eine reale Wertschöpfung durch ein Sachwertinvestment und profitieren von einer risikogemischten Portfoliostrategie, indem in verschiedene Schnelladestationen investiert wird. Der Fonds agiert unabhängig von den klassischen Finanzmärkten und lässt darüber hinaus seine Anleger aktiv an einer Wende hin zu einer klimafreundlicheren Mobilität teilnehmen. Mit ÖKORENTA haben Anleger ein professionelles Management und einen erfahrenen Partner an seiner Seite. Über AAD Fondsdiscount können Sie diese Beteiligung zu günstigen Konditionen zeichnen.

Jetzt in Elektromobilität investieren!