Apus Marathon Fonds kann Top-Performance weiter ausbauen

Der im vergangenen  Oktober aufgelegte APUS Capital Marathon Fonds (WKN A2DR1W) kann seine Erfolgserie weiter fortstetzen. Der Fonds wird aktiv und ohne Benchmark mit dem Ziel gemanagt, langfristig einen attraktiven Wertzuwachs zu erwirtschaften. Im Juli 2018 hat sich der Fonds mit 5,3 % Wertzuwachs besonders gut entwickelt. Die Jahresperformance liegt mit 8,1 % signifikant vor den meisten europäischen Indices (Stand 31.07.2018). Zum Monatsende (Juli) lag der Investitionsgrad in Aktien bei 72 %. Neu in den Fonds aufgenommen wurde der französische Designmöbel-Händler Roche Bobois. Ausgebaut wurden die Investments in BB Biotech, Evry und Teleperformance.

Das Fondsmanagement geht davon aus, dass die Kursentwicklung an den Aktienmärkten in den nächsten Wochen und Monaten weiterhin vom Handelskonflikt zwischen den USA und China sowie der Europäischen Union, neben zusätzlichen polititschen Risiken wie Italien und Naher Osten, beeinflusst werde. Positiv wirke sich die weltweite Konjunktur und das niedrige Zinsniveau (trotz der bisherigen Maßnahmen der Amerikanischen Zentralbank) aus.

Der Apus Capital Marathon Fonds konzentriert sich auf Unternehmen mit führender Marktposition in gering konjunkturabhängigen und stabil wachsenden Märkten. Dabei werden Unternehmen gesucht, die durch globale bedeutende Trends wie Digitalisierung, Alterung der Bevölkerung, Globalisierung geprägt sind und unter mittel- bis langfristigen Gesichtspunkten gute Returns ermöglichen.

Fonds zu Meldung