Attraktive Vercharterung in Vorgängerfonds

Die beiden Plattformversorgungsschiffe des Nordcapital Offshore Fonds 2, "E.R. Tromsoe" und "E.R. Trondheim", wuden prospektgemäß am 1. Juli 2009 in den Fonds übernommen. Beide fahren in Brasilien und sind gegenwärtig zu attraktiven Raten unterverchartert: Das "E.R. Tromsoe" bis zum 23. August 2009 zu einer Rate von 27.800 USD/Tag an den italienischen Öl- und Gaskonzern Eni, das "E.R. Trondheim" bis zum 5. September 2009 zu einer Rate von 28.000 USD/Tag an Shell Brazil. Die Raten liegen somit deutlich über der dreijährigen Festcharterrate von 19.600 USD/Tag. Innerhalb der Erstcharter profitieren die Anleger des Fonds zu 50 % an den Mehrerlösen.

Anleger sind mit der Offshore-Fondsserie von Nordcapital somit auf dem richtigen Kurs. Mit dem Nordcapital Offshore Fonds 4 können sie auch aktuell noch an dieser Investment-Story teilhaben.