Außergewöhnliche Investitionen von Maritim Equity III

Als erstem sogenannten Opportunity-Schiffsfonds ist es dem Fonds Maritim Equity III gelungen, gemeinsam mit der traditionsreichen Hamburger Reederei Carsten Rehder zwei Containerschiffe zu außergewöhnlich attraktiven Konditionen zu erwerben.

Es handelt sich dabei um zwei hochmoderne und flexibel einsetzbare 1.713 TEU-Containerschiffe, gebaut 2008 von der renommierten Werft China Shipbuilding Corporation aus Taiwan. Der Nettokaufpreis von jeweils 21,475 Mio. USD liegt um ganze 50% unter dem Niveau von Anfang 2008. Es bestehen Charterverträge bis Mitte 2011 zu netto 16.400 USD pro Tag und Schiff mit dem führenden koreanischen Schifffahrtsunternehmen STX Pan Ocean. Die Fremdfinanzierung beträgt insgesamt nur etwa 40% des Kaufpreises.

Mit einer Beteiligung an dem Fonds Maritim Equity III haben Anleger die Möglichkeit, an den hervorragenden Chancen teilzuhaben, die diese Investitionen bieten. Unabhängig davon wird der Fonds bereits eine Mindestauszahlung von 6 % p.a. bezogen auf die jeweiligen Einzahlungs-raten für 2009 und 2010 leisten.