Buss Capital verkauft Tankcontainer-Investment mit höherer Rendite

Im April und Mai 2019 haben 1.116 der rund 1.400 Buss-Tankcontainer-Direktinvestment-Anleger ihre Tankcontainer mit einer Laufzeitverkürzung von bis zu 21 Monaten an die Emittentin Buss Global Direct (U.K.) zurückverkauft. Dadurch erzielten sie mit ihrem Investment um 0,10 bis 5,06 Prozentpunkte höhere Renditen als ursprünglich erwartet. Möglich wurde die erfolgreiche Transaktion, weil ein nicht mit der Buss-Gruppe verbundener strategischer Investor die komplette Tankcontainerflotte von Buss Global Direct (U.K.) erworben hat.

Buss Capital hat sich auf Container-Direktinvestments spezialisiert und ist im Segment Containerfonds Marktführer. Die Gesellschaft hat bereits 15 Containerfonds mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 1,7 Mrd. Euro erfolgreich aufgelöst und Containerverkäufe im Umfang von rund 1,4 Millionen CEU realisiert. Laut Dr. Dirk Baldeweg, geschäftsführender Gesellschafter von Buss Capital, konnten durch den frühzeitigen Verkauf der Tankcontainer die von Buss Capital prognostizierten Werte sogar übertroffen werden. „Das zeigt, dass unsere prognostizierten Mieten und Rückkauferlöse realistisch waren.“ so Baldeweg weiter. In den Monaten April und Mai flossen aus den 14 Tankcontainer-Direktinvestments neben den laufenden Mietzahlungen in Höhe von rund 164.000 US-Dollar und rund 195.000 Euro zudem Rückkaufpreiszahlungen in Höhe von rund 13,3 Millionen US-Dollar und rund 23,1 Millionen Euro an die Anleger.

Alle Anleger der aktuellen Buss-Tankcontainer-Direktinvestments, die dem Verkauf zugestimmt haben, erzielten überplanmäßige Ergebnisse. Die Anleger, so Buss-Capital-Geschäftsführer Marc Nagel, seien sehr zufrieden. „Die Zufriedenheit auf Seiten der Anleger sehen wir auch daran, dass rund 50 Prozent von ihnen bereits ein Wiederanlageinteresse in unser nächstes Containerinvestment angemeldet hat“, meint Nagel.

Das nächste Containerinvestment von Buss Capital steht bereits in den Startlöchern. Gerne können Sie sich bei uns für das neue Angebot vormerken lassen.

Angebot zur Meldung