Containermarkt: Aves One AG erzielt Umsatzplus von gut 30 Prozent

Trotz Insolvenz von P&R und der damit verbundenen Unruhe, entwickelt sich der Containermarkt sehr stabil und die Auslastung der Containerflotten befindet sich auf einem extrem hohen Niveau. So meldet die Aves One AG, Muttergesellschaft von CH2 und Patronatsgeberin der laufenden CH2 Container-Vermögensanlagen, für das erste Quartal 2018 ein Umsatzplus von 30 % auf 15,63 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern wuchs von 1,43 auf 5,83 Mio. Euro. Für die weiteren Quartale wird ein anhaltendes Wachstum und eine kontinuierliche Steigerung der Ergebnisse erwartet.

Die Aves One AG hat für 59,0 Mio. USD 20.400 neuwertige Container erworben. Alle Container sind an Reedereien mit einer durchschnittlichen Mietdauer von 6 Jahren darunter MSC, CMA, CGM vermietet. Ende Juni wird das Container-Portfolio rund 200.000 TEU (Twenty Foot Equivalent Unit) betragen.

Bedingt durch den florierenden Containermarkt sind vom aktuellen Container-Direktinvestment No. 240 der CH2 AG nur noch kleine Restbestände zeichenbar. Interessierte Anleger sollten daher kurzfristig die Unterlagen zu dieser Vermögensanlage anfordern. Die Billigung der nachfolgenden Vermögensanlage erwartet der Anbieter voraussichtlich Anfang September.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!