Eigenkapitalvolumen des Habona 06 wird auf 100 Mio. Euro erhöht

Der Einzelhandelsfonds Habona 06 hat sein ursprünglich geplantes Platzierungsziel in Höhe von 50 Mio. Euro vorzeitig erreicht. Allein im ersten Halbjahr 2018 konnte ein Rekordvolumen von über 37 Mio. Euro bei Privatanlegern eingeworben werden. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, hat die Geschäftsführung von Habona daher beschlossen, das avisierte Eigenkapitalvolumen des Fonds auf 100 Mio. Euro anzuheben und die Platzierungsphase bis zum 30. Juni 2019 zu verlängern.

Währenddessen wurde das Immobilienportfolio des Fonds durch vier weitere Nahversorgungsimmobilien in Stolberg (NRW), Templin (Brandenburg), Moringen (Niedersachsen) und Mistelbach (Bayern) im Wert von 15 Mio. Euro erweitert. Zu den Hauptmietern gehören Edeka, Aldi und Netto. Insgesamt besteht das Portfolio derzeit aus 13 Nahversorgungsimmobilien mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 50 Mio. Euro. Da sich das Akquisitions-Team von Habona bereits weitere Einzelhandelsimmobilien im Wert von über 50 Mio. Euro zum Ankauf gesichert hat, steht einer erfolgreichen Erweiterung des Habona Fonds 06 nichts im Wege.

Investitionsargumente für den Habona Einzelhandelsfonds 06 sind: Kurze Fondslaufzeit von nur 5 Jahren, hohe halbjährliche Auszahlungen von 5,00 % p.a., hohe Cash-Flow-Sicherheit durch langfristige Mietverträge, bonitätsstarke Mieter wie EDEKA, REWE etc. mit Mietvertragslaufzeiten von bis zu 15 Jahren und Inflationsschutz durch indexierte Mietverträge.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!