Endspurt für den Deutsche Finance PRIVATE Fund 12 eingeläutet

Voraussichtlich nur noch kurze Zeit können sich Anleger an dem Immobilienfonds Deutsche Finance PRIVATE Fund 12 – Immobilien Global beteiligen. Derzeit stehen noch 17 Mio. Euro freies Platzierungsvolumen zur Verfügung. Der Fonds wird bei 100 Mio. Euro geschlossen, spätestens am 30.06.2019.

Die Investitionsstrategie des PRIVATE Fund 12 – Immobilien Global besteht darin, Privatanlegern Zugangswege zu exklusiven Investitionen in der Assetklasse Immobilien zu ermöglichen, die in der Regel nur Institutionellen Investoren mit einem permanenten Kapitalanlagebedarf in Millionenhöhe zugänglich und vorbehalten sind. Bei der Investitionsstrategie des PRIVATE Fund 12 steht neben der Auswahl der börsenunabhängigen Assetklasse Immobilien mit Chancen auf attraktive Renditen die Risikominimierung des Gesamtportfolios im Fokus. Im Gegensatz zu einer sog. „Single-Asset“-Strategie, also einer Investition in ein einziges Asset, wird in dem PRIVATE Fund 12 ein Portfolio von verschiedenen Investments der Assetklasse Immobilien aufgebaut, das in mehrfacher Hinsicht als diversifiziert bezeichnet werden kann.

Investitionen in die Assetklasse Immobilien sollen dabei im Bereich Gewerbliche Immobilien (schwerpunktmäßig Büro-, Einzelhandels-, Hotel-, Industrie- und Logistikimmobilien) und Wohnimmobilien realisiert werden. Die Strategie des diversifizierten Investierens in verschiedene Länder, Regionen, Sektoren und Investmentstile, kombiniert mit unterschiedlichen Laufzeiten, Jahrgängen (Vintages) und individuellen Kernkompetenzen des jeweiligen lokalen institutionellen Fondsmanagements, ist dabei der Grundstein für ein ausgewogenes Portfolio. Dabei wird ein globaler Ansatz verfolgt, d.h. der PRIVATE Fund 12 wird über mind. 5 institutionelle Zielfonds plangemäß weltweit mittelbar an mindestens 20 einzelnen Investments in der Assetklasse Immobilien beteiligt sein.

Jetzt kostenloses Angebot anfordern und günstig zeichnen!