Erste Investitionen des WOC Nachhaltigkeits Fonds 02

Wenige Wochen nach Platzierungsbeginn nimmt der WOC Nachhaltigkeits Fonds 02 bereits die ersten Investitionen ins Visier. Der Fonds hat sich den Zugriff auf zwei Dachanlagen mit einer Gesamtleistung von 1,4 bzw. 1,2 Megawatt gesichert. Die Kraftwerke werden gegenwärtig in der Nähe von Valencia errichtet und sollen noch im Jahr 2009 an das Stromnetz angeschlossen werden. Die Anlagen haben im ersten Quartal dieses Jahres ihre Tarifzuteilung erhalten und bekommen eine anfängliche Vergütung in Höhe von 32 Cent/kWh. Diese Vergütung wird jährlich an die Entwicklung des spanischen Verbraucherpreisindex angepasst. 

Bei den Anlagen kommen monokristalline Module des spanischen Marktführers Isofoton zum Einsatz. In Qualität und Leistung steht das Unternehmen auf einer Höhe mit führenden deutschen Herstellern und bietet neben der obligatorischen 25 Jahre Leistungsgarantie zusätzlich fünf Jahre Produktgarantie.

Das platzierte Volumen des WOC Nachhaltigkeits Fonds 02 steigt mittlerweile trotz Urlaubszeit noch schneller, als der erfolgreiche Vorgängerfonds es hätte vermuten lassen. Von den Analysten von Scope und Kapitalmarkt Intern hat der WOC Nachhaltigkeits Fonds 02 inzwischen ausgezeichnete Bewertungen erhalten.