Exporo baut Marktführerschaft bei digitalen Immobilieninvestments aus

Crowdinvesting für Immobilien erfreut sich zunehmender Beliebtheit bei Anlegern. Das Hamburger Unternehmen Exporo, gegründet im Jahr 2014, hat sich mit seinem Motto “Einfach und direkt in Immobilien investieren” zum Marktführer für digitale Immobilieninvestments entwickelt. Seit Bestehen hat Exporo über 250 Mio. Euro in 140 Immobilienprojekte vermittelt. Mit diesem Eigenkapitalvolumen wurden Immobilien im Wert von ca. 2,5 Mrd. Euro mitfinanziert.

In diesem Jahr konnten Anleger bereits in 54 unterschiedliche Immobilienprojekte auf der Plattform investieren. Die schnellsten sechs Fundings wurden schon nach weniger als einer Stunde geschlossen. Die Anleger investierten in diesen kurzen Zeiträumen zusammengenommen über 6 Mio. Euro. Bei den Projekten handelte es sich unter anderem um Wohnungsneubaten, Seniorenresidenzen und eine Kindertagesstätte.

Um auch in Zukunft den Kunden eine Vielfalt an attraktiven Projekten anzubieten, wurden von Exporo im laufenden Jahr 46 neue Mitarbeiter eingestellt, überwiegend aus den Bereichen IT und Immobilienwirtschaft, wodurch das gesamte Team auf 107 Mitarbeiter ausgebaut wurde. War das Finanzierungsvolumen nach Gründung noch auf 2,5 Mio. Euro pro Projekt beschränkt, können seit diesem Jahr über Immobilieninvestments in Form von Anleihen Projekte mit einem Volumen bis zu 10 Mio. Euro finanziert werden. Anbieter ist die Exporo Investment GmbH, die über eine eigene KWG-Lizenz verfügt.

Exporo hat seit seinem Bestehen die „Demokratisierung“ des Immobilieninvestmentmarktes in Deutschland mitbestimmt. Daher war es für fast 15.000 Anleger möglich, ab einem Mindestbetrag von 500 Euro digital in Immobilien zu investieren. Kunden von AAD Fondsdiscount erhalten die Angebote von Exporo zu Sonderkonditionen.

Jetzt zu Sonderkonditionen investieren!