Fondsmanagerwechsel bei Top-Fonds von M&G

Richard Hughes verlässt zum 31. März kommenden Jahres nach über 30 Jahren Tätigkeit in der Branche den britischen Asset Manager M&G Investments. Der von Citywire mit „AAA“ bewertete Fondsmanager war von 1987 bis 2000 für den M&G Recovery Fund, von 1986 bis 1992 für den M&G UK Smaller Companies Fund und zudem von 2001 bis 2016 für den M&G Charifunds verantwortlich. Auch Aled Smith wird im April 2018 seine Tätigkeit bei M&G und damit auch das Management des M&G Global Leaders Fund beenden. Smith war während seiner 17 Jahre bei M&G zusammen mit Graham French Co-Gründer des globalen Aktienteams. Darüber hinaus managte er u. a. den M&G Global Basics Fund, für den kürzlich eine Namens- und Strategieänderung beschlossen worden war.

M&G wird die Nachfolger für Hughes und Smith in Kürze präsentieren. Erste Veränderungen im Aktienteam der Gesellschaft sind bereits jetzt erkennbar. Randeep Somel wird stellvertretender Manager des M&G Global Recovery Fund neben David Williams. Zudem wird Richard Halle Somel als Stellvertreter des M&G Global Themes Fund ersetzen und dort den verantwortlichen Manager Jamie Horvat unterstützen.

Fonds zur Meldung