Günstiges Einstiegsniveau für IdeenKapital Metropolen Europa

Der Wert der Anteile des Immobilienfonds HECF, Zielfonds der Beteiligung IdeenKapital Metropolen Europa, betrug im Juni 2006 pro Anteil 100,00 EUR. Bei Unterzeichnung der Beitrittserklärung zum HECF durch die Fondsgesellschaft war der Wert der Anteile im Zuge der internationalen Finanz- und Wirtschaftskrise bereits deutlich reduziert worden. Daher wird die Fondsgesellschaft voraussichtlich für die zugesagte Beteiligung in Höhe von 50 Mio. EUR verhältnismäßig mehr Anteile erwerben können, als dies noch vor einem Jahr möglich war.

Der Zielfonds ruft die Einlagen dem Kapitalbedarf entsprechend schrittweise ab. Bei jedem Kapitalabruf wird eine neue Serie von Class-A-Anteilen ausgegeben. Es ist damit zu rechnen, dass bereits bis Ende 2009 sämtliche Kapitalabrufe in Bezug auf die vereinbarte Einlageverpflichtung der Fondsgesellschaft am HECF in Höhe von 50 Mio. EUR erfolgt sein werden.