Guter Verkaufsstart des Spiels „Terminator Salvation“

Die erste Videogame-Produktion des BVT Games Fund IV, „Terminator Salvation“, belegte zum Verkaufsstart im Mai in den deutschen Verkaufscharts Platz 6 der „Top 10 Xbox 360“ und Platz 8 der „Top 10 Playstation 3“ (Quelle: media control GfK). In England, dem größten Gamemarkt Europas, landete das Spiel auf Platz 4 der MVC-Charts (Xbox 360) bzw. Platz 5 (PS3). In den USA erreichte das Game Platz 12 (PS3) bzw. Platz 14 (Xbox 360), so der NPD-Report (vergleichbar der GfK Deutschland).

Diese Platzierungen wurden innerhalb von nur wenigen Verkaufstagen im Mai erzielt. Damit konnte sich "Terminator Salvation" zwar keine Erstplatzierung in den Charts sichern (wie etwa die BVT-Produktionen „RollercoasterTycoon 3“ oder „Neverwinter Nights 2“), aber insgesamt eine gute Marktpositionierung erreichen und somit die Voraussetzungen für die bereits in diesem Jahr geplanten Rückflüsse des BVT Games Fund IV weiter absichern.