Habona baut Einzelhandelsportfolio auf 27 Immobilien aus

Durch den Erwerb weiterer 14 Supermärkte für 45 Mio. Euro wächst der Habona Einzelhandelsfonds 06 auf 27 Nahversorgungsimmobilien mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von nahezu 100 Mio. Euro an.

Die in mehreren Einzel-Transaktionen erworbenen neuen Nahversorgungsimmobilien verfügen über eine Gesamtmietfläche von ca. 21.000 m². Diese sind verteilt auf die Bundesländer Thüringen, Bayern, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Brandenburg, NRW, Saarland und Sachsen. Hauptmieter sind die bekannten Lebensmittelketten wie Aldi, EDEKA, Netto und REWE. Die Mietverträge laufen bis zu 15 Jahre und ermöglichen stabile Rückflüsse für die Fondsanleger. Die Investitionen sind auf ganz Deutschland verteilt, die Mieteinnahmen verteilen sich auf mehrere Mieter und die Nachhaltigkeit der Standorte ist durch ein Gutachten belegt. Die Diversifikationsstrategie des Fonds ist dabei deutlich zu erkennen.

Für die nächsten Wochen ist der Ankauf weiterer Supermärkte für den Fonds 06 geplant. Die älteren Fonds 01 bis 03 wurden bereits erfolgreich an Versicherungen und Pensionskassen verkauft. Habona ein auf Immobilien spezialisierter Fondsinitiator und Assetmanager konzentriert sich auf Immobilientypen, die Grundbedürfnisse der Menschen erfüllen: Nahversorgung, Kinderbetreuung und Erholung.

Eckdaten des Habona Einzelhandelsfonds 06:

  • Nur 5 Jahre Fondslaufzeit
  • Halbjährliche Auszahlungen von 5,00 % p.a.
  • Investition in neue bzw. neuwertige deutsche Einzelhandelsimmobilien
  • Hohe Cash-Flow-Sicherheit durch langfristige Mietverträge, die weit über die Fondslaufzeit hinauslaufen, Inflationsschutz durch indexierte Mietverträge
  • Breite Streuung auf verschiedene Standorte und Mieter

Jetzt informieren und kostenloses Angebot anfordern!