HTB 14. Immobilien Zweitmarktfonds kurz vor Schließung
Mit dem aktuellen AIF führt HTB seine erfolgreiche Serie von Immobilien-Zweitmarktfonds fort. Seit über 18 Jahren setzt die Gesellschaft auf ihre bewährte und erfolgreiche Investitionsstrategie in den Immobilienzweitmarkt. Der HTB 14. Immobilien Zweitmarktfonds investiert in mindestens zwei von HTB verwalteten geschlossenen Spezial-AIF, die als geschlossene Sondervermögen konzipiert sind.
Einkaufsvorteil am Zweitmarkt – HTB kauft deutlich unter Wert
Die geprüften Vermögensaufstellungen zum 31.05.2025 der beiden Sondervermögen des aktuellen Zweitmarktfonds weisen einen kumulierten NAV von rund 110,5 % aus. Somit hat das Investitionskapital abzüglich Transaktionsgebühren (5 %) bereits einen Wertzuwachs von 15 Prozentpunkte erzielt. Mittlerweile besteht der Fonds aus 55 Zielfonds und 80 Immobilienobjekten. Der Ankaufsfaktor liegt leicht unter dem 12-Fachen. Die durchschnittliche Ankaufsrendite beträgt derzeit 8,3 % p.a. und der Ankaufskurs liegt bei ca. 71,6 %. Die Platzierung des Fonds weist eine sehr dynamische Entwicklung auf.
Nur noch bis zum 31.10.2025 haben Anleger die Möglichkeit, mit dem HTB 14. Immobilien Zweitmarktfonds erneut von den Innovationen und der steuerlichen Kompetenz der HTB zu profitieren. Denn mit der Einführung von geschlossenen Sondervermögen erhalten die Anleger gemäß dem Investmentsteuergesetz die Möglichkeit, von einer 60-prozentige Freistellung der Ausschüttungen aus dem Sondervermögen Gebrauch zu machen. Durch diese Neuerung ist es möglich, die Renditen zu maximieren und steuerliche Vorteile zu nutzen. Die Mindestbeteiligung beträgt 5.000 Euro und die Grundlaufzeit des Fonds endet zum 31.12.2035 mit einer Verlängerungsoption um weitere 3 Jahre. Der prognostizierte Gesamtmittelrückfluss beträgt 164,7 %. Anleger erhalten eine Vorabverzinsung in Höhe von 3,5 % p.a. gerechnet ab dem Tag der Gutschrift der Einlage bis zum 31.12.2025.
Angebot zur Meldung
-
HTB Hanseatische Fondshaus GmbH
HTB 14. Immobilien Zweitmarktfonds
