HTB Zweitmarktfonds erreicht Vollinvestition nach nur 8 Monaten

In nur acht Monaten hat der Zweitmarktfonds HTB 8. Immobilien Portfolio bereits das Eigenkapital von rund 20 Mio. Euro vollständig in gut 50 bestehende Immobilienfonds investiert und damit deutlich schneller als geplant. Verglichen mit einem Einzelinvestment bedeutet das für die Anleger eine vorteilhafte Risikomischung. „Angesichts der Mischung chancenreicher Beteiligungen und der kurzen Investitionszeit von nur acht Monaten kann ich die gelegentliche Kritik an dem Blindpool-Konzept von Zweitmarktfonds nicht nachvollziehen“, sagt René Trost, Geschäftsführer der HTB. Von einem sogenannten „Blind Pool“ spricht man, wenn der Anleger in einen Fonds investiert, bei dem zum Zeitpunkt der Anlageentscheidung noch kein Anlageobjekt konkret feststeht. Ein Zweitmarktfonds beteiligt sich z.B. an einer Vielzahl von bereits laufenden Immobilienfonds.  Über den Zweitmakrt können diese Anteile häufig günstig erworben werden.

Die heutige HTB Fondsgruppe geht ursprünglich auf die 1987 gegründete HTB Hanseatische Treuhand & Beratungsgesellschaft mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zurück und ist in Bremen beheimatet. Die HTB ist Mitbegründer des Zweitmarktes und mit mehr als 20 platzierten Fonds einer der Marktführer in diesem Segment.

Aktuell befindet sich mit dem HTB 10. Immobilien Portfolio ein weiterer Zweitmarktfonds in der Platzierung. Anleger können sich bereits ab 5.000 Euro an dem Publikums-AIF beteiligen.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!