ISARIA stärkt ProReal-Anlegern mit 65 Mio. Euro den Rücken

Die ISARIA Wohnbau AG, Mutterkonzern der ONE GROUP, investiert selbst 65 Mio. Euro in das bestehende Investitionsportfolio des ProReal Deutschland 6. Zusätzlich erklärt das Unternehmen hierfür einen Rangrücktritt hinter die ProReal-Gelder. Mit dem Eigeninvestment und der Rangrücktrittserklärung unterstreicht die ISARIA das große Vertrauen in die Projekte. Mit einer Streuung über 11 Investitionsprojekte und dem 65 Mio. Euro Risikopuffer erhöht sich das Sicherheitsprofil des ProReal Deutschland 6 zusätzlich.

Bei dem aktuellen Angebot handelt es sich um eine nachrangige Namensschuldverschreibung nach dem Vermögensanlagegesetz. Investitionsschwerpunkt ist das Wohnimmobiliensegment. Die ProReal Deutschland 6 GmbH stellt als Emittentin das eingeworbene Kapital plangemäß mehreren Wohnungsneubau- oder Revitalisierungsvorhaben in deutschen Großstädten wie München oder Hamburg zur Verfügung. Alle Investitionen unterliegen einer strengen Wirtschaftlichkeitsprüfung und werden von einem externen Mittelverwendungskontrolleur überwacht.

Ziel der ProReal Deutschland 6 GmbH ist es, durch die Vergabe von Finanzierungen Erträge zu erwirtschaften, die für die laufende Verzinsung und die Rückzahlung der Namensschuldverschreibung verwendet werden. Die geplante Laufzeit beträgt lediglich 3 Jahre. Die Anlegergelder werden ab 01.01.2019 mit bis zu 6 % p. a. verzinst. Investoren, die bis 31.12.2018 ihre Pflichteinlage vollständig und unwiderruflich eingezahlt haben, erhalten zudem eine Frühzeichnerverzinsung in Höhe von maximal 3 % p. a. Die Kapitalrückzahlung ist per 31.12.2021 zu 100 % geplant. Anleger haben zusätzlich die Chance auf eine Beteiligung am kumulierten Gesamterfolg des ProReal Deutschland 6.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!