KanAm kauft Büroimmobilie in Toulouse für offenen Immobilienfonds

KanAm Grund hat die vollvermietete Büroimmobilie „Le Galilée“ in Toulouse für den offenen Immobilienfonds LEADING CITIES INVEST erworben. Der Fonds ist nun in 16 Objekte investiert, die sich auf neun europäische Metropolen wie München, Frankfurt, Hamburg, Paris, Brüssel, London und Edinburgh verteilen (einschließlich Toulouse „Le Galilée“ und Dresden „Kugelhaus“, die voraussichtlich im November in den Bestand wechseln werden).

Toulouse ist mit den Unternehmen Airbus, ATR und EADS eines der bedeutendsten Luftfahrtzentren der Welt. Die Stadt ist mit ca. 1,3 Mio. Einwohnern die viertgrößte Stadt Frankreichs, mit einem prognostizierten Bevölkerungswachstum in 10 Jahren von 11 %. Die Immobilie „Le Galilée“, 2010 erbaut, besteht aus 2 Gebäuden mit ca. 10.500 qm vermietbarer Fläche, die vollständig vermietet ist. Die Bürogebäude verfügen durch ihre Lage in der Nähe des Autobahnringes um Toulouse und des Flughafens über eine hervorragende Infrastrukturanbindung.

Laut Halbjahresbericht, Stand 30.06.2018, beläuft sich das Fondsvermögen auf ca. 243 Mio. Euro. Der Fonds konnte für eine Anleger eine Rendite von deutlich über 3 % p.a. erzielen (berechnet nach BVI-Methode). KanAm Grund verhandelt z. Zt. weitere Objekterwerbe, die noch für 2018 vorgesehen sind. Anlegern bietet sich daher in den nächsten Wochen die Gelegenheit, in den erfolgreichen LEADING CITIES INVEST zu investieren.

Fonds zur Meldung