Kita Investment von Exporo bereits zu über 80 % platziert

Laut Erhebungen des Instituts der deutschen Wirtschaft fehlen aktuell rund 300.000 Kitaplätze. Exporo hat sich dieser Thematik angenommen und ein Kita-Objekt erworben. Die Nachfrage ist erwartungsgemäß hoch: Nur drei Wochen nach dem Vertriebsstart des Projekts „Kita Winterhude“ sind bereits über 80 % der Anleihe gezeichnet worden.

Hauptmieter der Immobilie ist die KMK Kinderzimmer GmbH, mit der ein Mietvertrag über 20 Jahre geschlossen wurde. Nachdem die Kita in bester Lage Hamburgs am 1. Juli 2018 eröffnet wurde, sind bereits alle 238 Kita-Plätze voll belegt. Neben dem sozialen Faktor bietet die Investmentmöglichkeit durch langjährige Mietverträge eine direkte Partizipation an laufenden Mieteinnahmen sowie zusätzlich die Beteiligung an der geplanten Wertsteigerung der Immobilie.

Eckdaten im Überblick:

  • Erwartete Gesamtrendite von ca. 6,3 % p.a.*
  • Quartalsweise Ausschüttungen der Mietüberschüsse
  • Ausschüttungsrendite: ca. 3,8 % p.a. für das volle 1. Jahr – ca. 4,5 % p.a. im 10-Jahres-Durchschnitt*
  • Kernsaniertes Bestandsobjekt in Toplage Hamburgs
  • 20-Jähriger Mietvertrag mit Kita Betreiber „Kinderzimmer“

Interessierte Anleger haben voraussichtlich nur noch kurze Zeit die Chance, in dieses Kita-Projekt am Top-Standort Hamburg zu investieren.

* Prognosen sind kein zuverlässiger Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Jetzt unverbindlich registrieren und informieren!