Magna New Frontiers: Volumensobergrenze bald erreicht

Der Magna New Frontiers Fund nähert sich aktuell seiner Kapazitätsgrenze. Das Fondsvolumen des von Stefan Böttcher gemanagten Erfolgsfonds beträgt inzwischen bereits mehr als 300 Millionen Euro. Zur Zeit sind Neuinvestitionen zwar noch möglich, doch die definierte Volumensobergrenze rückt gegenwärtig schnell näher.

Die Länder, die Böttcher bei seinen Investments bevorzugt, verfügen oftmals über noch sehr kleine und nicht besonders liquide Aktienmärkte. Zu diesen Staaten zählen beispielsweise Rumänien, Georgien, Argentinien, Pakistan und Vietnam. Außerdem hält Böttcher in seinem Fonds ein vergleichsweise konzentriertes Aktienportfolio von lediglich etwa 65 Werten. Anleger, die an einer Investition in den Fonds interessiert sind, sollten daher nicht mehr lange zögern.

Fonds zur Meldung