Manager-Duo von Acatis Mischfonds als „Fondsmanager des Jahres“ ausgezeichnet

Dr. Uwe Rathausky und J. Henrik Muhle, Vorstände und Fondsmanager bei der GANÉ Aktiengesellschaft, wurden von der Jury des Finanzen Verlages zu den „Fondsmanagern des Jahres 2019“ gewählt. Der Preis, der nun zum 26. Mal verliehen wurde, gilt als einer der wichtigsten in der deutschen Fondsbranche. Die geradlinig vorangetriebene Erfolgsgeschichte des ACATIS GANÉ Value Event Fonds (WKN A0X754), der von Dr. Uwe Rathausky und J. Hendrik Muhle vor zehn Jahren ausgearbeitet wurde und seitdem von ihnen verantwortet wird, war der wesentliche Punkt für die Entscheidung der Jury. Die langfristig stabile Performance und die geringe Schwankungsbreite des Fonds im Vergleich zur Mischfonds-Konkurrenz wurde von der Jury besonders hervorgehoben. Abgesehen vom heiklen Kapitalmarktjahr 2018 wurde jedes Jahr seit Auflegung des Fonds eine positive Rendite erzielt.

Grund für den Erfolg sei das Konzept der Anlage, das von den beiden Fondsmanagern entwickelt wurde. Die Mischung aus einer Value-Strategie und einer zusätzlichen Event-Selektion bewirke gleichzeitig Rendite und Stabilität. Darüber hinaus allokieren die beiden Fondslenker in Abhängigkeit des Marktumfelds das Kapital flexibel zwischen Aktien, Anleihen und Liquidität. Langfristig erziele der Anleger dabei aktienähnliche Renditen bei niedrigen Schwankungen. „Chancen nutzen und Risiken minimieren“ – so lautet die Philosophie von Dr. Uwe Rathausky. Mit der Value-Event-Strategie investiere man in jedem Kapitalmarktumfeld nervenschonend – und vor allem dauerhaft erfolgreich.

Kunden von AAD Fondsdiscount können den Fonds ACATIS – GANÉ VALUE EVENT FONDS UI A mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag kaufen.

Fonds zur Meldung