MIG Fonds: Kapitalvervielfachung durch BioNTech Teilverkauf

Der MIG Fonds hat ein weiteres Viertel der Aktien an der BioNTech SE, Mainz, verkauft. Als Ergebnis des jetzigen Verkaufs erhalten die Anleger der MIG Fonds 7, 8 und 9 eine Ausschüttung in Höhe von 150 Millionen Euro. Schon im Mai und Juni hatten die MIG Fonds knapp ein Viertel ihrer BioNTech-Aktien abgegeben. Daraus wurde eine Ausschüttung in Höhe von 110 Millionen Euro getätigt. Damit werden den Anleger zusammen mit der aktuellen Ausschüttung der drei MIG Fonds insgesamt 260 Millionen Euro aus dem Verkauf von bislang knapp der Hälfte des ursprünglich gehaltenen BioNTech-Aktienbestandes zugeflossen sein. Dies bedeutet, dass zusammen mit den bereits erfolgten Ausschüttungen die Anleger des MIG Fonds 7 rund 300 % und die Anleger des MIG Fonds 9 rund 200 % ihres eingesetzten Kapitals zurückerhalten. Die aktuelle Ausschüttung ist die höchste Einzelausschüttung in der Geschichte der MIG Fonds. „Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Veräußerungen für unsere Investoren in den beteiligten Fondsgesellschaften erhebliche Rückflüsse realisieren konnten, die teilweise ein Vielfaches der geleisteten Einlagen darstellen“, so Kristian Schmidt-Garve, General Partner der MIG AG. 2008 investierten die MIG Fonds erstmals in die BioNTech. Seitdem haben sie die Entwicklung des Unternehmens bis zu einem der deutschen Marktführer der Biotechnologie maßgeblich begleitet.

Anleger können derzeit mit dem MIG Fonds 16 breit diversifiziert in junge, innovative Unternehmen mit einem deutlichen Alleinstellungsmerkmal investieren. In den Beteiligungsunternehmen wird dadurch die Entwicklung neuartiger Produkte oder bahnbrechender Technologien in Wachstumsmärkten finanziert. Anleger können entweder eine Einmalanlage oder ein Teilzahlungsmodell mit Capital Calls wählen. Die Laufzeit beträgt 12 Jahre, die Mindestanlagesumme liegt bei 5.000 Euro.

Jetzt in Private Equity Fonds investieren!