MPE bringt ersten deutschen ELTIF in den Vertrieb

Kürzlich ist der MPE Mid Market Private Equity ELTIF in den Vertrieb gestartet. Bei dieser Beteiligung handelt es sich um den ersten von der BaFin in Deutschland zugelassenen ELTIF (Europäischer langfristiger Investmentfonds). Der Fonds ist nach dem sicherheitsorientierten Dachfondsprinzip von Munich Private Equity konzipiert, welches darauf ausgelegt ist, Investitionen in verschiedene Fonds zu bündeln, um das Risiko zu streuen und gleichzeitig überdurchschnittliche Renditen zu erzielen.

Der Investitionsfokus liegt dabei auf dem sogenannten Lower Mid Market. Das Kapital der Anleger wird hierbei nicht direkt in einzelne Unternehmen investiert, sondern über Private-Equity-Fonds, die von einer EU-Kapitalverwaltungsgesellschaft verwaltet werden und den Anforderungen der Verordnung (EU) 2015/760 entsprechen müssen. Die Zielfonds investieren dann gemäß ihrer Anlagestrategie in über einhundert Markt- und Technologieführer aus unterschiedlichen Ländern und Branchen, und zwar außerhalb der Börse.

Bereits ab einer Mindestanlage von 5.000 Euro haben Anleger die Möglichkeit in ein Portfolio von erstklassigen Private-Equity-Fonds zu investieren und können von langfristigen Wachstumschancen im stabilen EU-Markt profitieren. Die prognostizierte Gesamtausschüttung beträgt 176 % bei einer Laufzeit von 12 Jahren.

Angebot zur Meldung