MPE Private-Equity-Dachfonds zahlen im Juni 100 Millionen Euro aus

Im April 2025 erfolgten bei Munich Private Equity bereits die ersten fünf Auszahlungen. Am 25. Juni 2025 geht MPE in die nächste Auszahlungsphase.

Fünf Private-Equity-Dachfonds von Munich Private Equity zahlen Ende Juni erneut an die Anlegerinnen und Anleger aus. Die Ausschüttungen belaufen sich dabei auf bis zu 25 % und ergeben eine Gesamtauszahlungssumme von 100 Mio. Euro. Der Vorstandsvorsitzende von Munich Private Equity, Norman Lemke, bezeichnete die fast 100 Mio. Euro an Auszahlungen in der aktuellen Marktphase als ein „starkes Signal“.

Diese Dachfonds zahlen Ende Juni 2025 aus:

  • International III:    rund 12,5  %
  • International IV:    25  %  (1. Auszahlung)
  • Direct Return I:     10  %  (5. Auszahlung)
  • Direct Return II:    10  %  (3. Auszahlung)
  • Direct Return III:   10  %  (1. Auszahlung)

Der International III ist aus dem Retail-Bereich der größte Private-Equity-Dachfonds Deutschlands und hat mit der Auszahlung die Gewinnschwelle überschritten.

Kürzlich ist der MPE Mid Market Private Equity ELTIF – der erste von der BaFin in Deutschland zugelassenen ELTIF (Europäischer langfristiger Investmentfonds) – in den Vertrieb gestartet. Bereits ab einer Mindestanlage von 5.000 Euro haben Anleger die Möglichkeit, in ein Portfolio von erstklassigen Private-Equity-Fonds zu investieren und können von langfristigen Wachstumschancen im stabilen EU-Markt profitieren. Die prognostizierte Gesamtausschüttung beträgt 176 % bei einer Laufzeit von 12 Jahren.

Angebot zur Meldung