Neitzel & Cie. erwirbt vier weitere Photovoltaikanlagen

Das Portfolio der Vermögensanlage Neitzel & Cie. Zukunftsenergie Deutschland 4 ist um vier weitere Photovoltaikanlagen angewachsen. An den Standorten Dedelow (Brandenburg), Lunow (Brandenburg),  Schkölen (Thüringen) und Züssow (Mecklenburg-Vorpommern) wurden Dachanlagen (landwirtschaftliche Nutzung) erworben, deren Inbetriebnahme und Netzanschluss für Januar bis Ende März 2018 vorgesehen ist. Die Anlagen verfügen über Leistungen von 750 kWp, 748 kWp, 747 kWp und 732 kWp. Eine Vergütung von 11,07 Cent/kWh nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) ist für 21 Jahre gesichert. Die Gesamtkosten für die Anlagen betragen 3,4 Millionen Euro.

Die sieben bereits zuvor erworbenen Photovoltaikanlagen sind nunmehr alle ans Netz angeschlossen worden. Die Anlagen an den Standorten Hoyerswerda (Sachsen), Abteroda, Arnstadt, Dankmarshausen, Dippach (2) und Horschlitt (Thüringen) verfügen über eine Gesamtleistung von 4,8 MW und speisen den produzierten Strom mit einer EEG-Vergütung von 11,07 Cent/kWh ins Netz ein. In diese Anlagen waren insgesamt 5,785 Millionen Euro investiert worden.

Anleger haben noch bis 28.12.2017 die Gelegenheit, sich an der Vermögensanlage Neitzel & Cie. Zukunftsenergie Deutschland 4 zu beteiligen, dann wird das Angebot geschlossen. Gemäß Prognose erhalten sie während der etwa neunjährigen Laufzeit jährliche Auszahlungen zwischen 6,0 und 8,0 % p.a. Die geplante Gesamtauszahlung liget bei ca. 168 %.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!