Neuer Dr. Peters Hotelfonds in den Vertrieb gegangen

Die Dr. Peters Group hat den Vertrieb des neuen Hotelfonds Dr. Peters DS 142 Hotel Oberpfaffenhofen Courtyard by Marriott Oberpfaffenhofen gestartet. Für Anleger prognostiziert der Anbieter jährliche Auszahlungen von 5,5 % bis zum Ende der Laufzeit im Jahr 2030. Der gesamte Kapitalrückfluss soll nach gut zwölf Jahren 184 % vor Steuern betragen. Die Mindestbeteiligung des Publikums-AIF beträgt 20.000 Euro.

Das Hotel Courtyard by Marriott in Oberpfaffenhofen (im Mai 2018 eröffnet) gehört dem Vier-Sterne-Segment an und verfügt über 174 Zimmer einschließlich 20 “Long-Stay-Apartments”, ein Restaurant mit Show-Küche, eine Bar, Wellness- und Fitnessbereich sowie diversen Tagungsmöglichkeiten. Die Marke Countyard der Marriott-Gruppe verfügt über 1.156 Hotels in 47 Ländern. Die Lage des Hotels wird durch die Nähe zum Sonderflughafen Oberpfaffenhofen im Landkreis Starnberg und die Erreichbarkeit der Münchener Innenstadt (ca. eine halbe Stunde) ausgezeichnet. Am Standort sind zahlreiche Forschungsunternehmen sowie innovative Start-ups angesiedelt. Besonders ist das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt zu erwähnen.

Pächter und Betreiber des Hotels ist die Realotel Oberpfaffenhofen Hotelbetriebs GmbH, eine Tochter der Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH aus Wiesbaden. Der Pachtvertrag ist mit einer Laufzeit von 20 Jahren abgeschlossen, er enthält die Option, zweimal um 5 Jahre zu verlängern. Die Wartungs- und Instandhaltungskosten sowie wesentliche Betriebskosten werden vom Pächter übernommen. Abgeschlossene Kontingentverträge mit umliegenden Unternehmen sorgen bereits für eine ansehnliche Auslastung.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!