Neuer IMMAC Pflegeheimfonds ab sofort verfügbar

IMMAC hat den Vertrieb seines neuen Pflegeimmobilienfonds IMMAC Renditefonds Irland I gestartet. Der neue Publikums-AIF investiert in drei Pflegeheime mit einer Einzelzimmerquote von 98 % in hervorragenden Lagen der irischen Hauptstadt Dublin.

Nachdem die Objekte bereits im Dezember 2017 erworben wurden, hat der Anbieter die Vorbereitungszeit genutzt, um für die Anleger eine innovative und effiziente Konzeption zu erreichen. Denn erstmals in der Unternehmenshistorie von IMMAC erzielen Anleger nicht Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung, sondern Einkünfte aus Kapitalvermögen. Konzeptionsgemäß beantragt der Anleger eine Freistellung seiner Erträge beim irischen Fiskus und versteuert diese in Deutschland mit Abgeltungsteuer (derzeitiger Steuersatz 25 % zzgl. Soli). Eine Steuererklärung in Irland soll daher nicht erforderlich sein! Die geplanten Ausschüttungen betragen 5,25 % p.a. (mit monatlicher Auszahlung), bei einer Laufzeit von 15 Jahren. Anleger können sich bereits ab 10.000 Euro an dem Fonds beteiligen.

Vor wenigen Tagen konnte IMMAC mit der Veräußerung des IMMAC Renditefonds Lichtenau, der 2004 platziert wurde, den erfolgreichen Verkauf eines weiteren Publikumsfonds vermelden. Das Gesamtergebnis von vorläufig mindestens 220 % (Ausschüttungen zzgl. anteiliges Veräußerungsergebnis) bedeutet einen Wertzuwachs vor Steuern von über 8 % p.a. und kann sogar auf über 9 % p.a. nach endgültiger Liquidation steigen.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!