Primus Valor Anleger erhalten weitere 30 % Auszahlung
Anleger des Fonds Primus Valor G.P.P.4 erhalten eine Auszahlung in Höhe von 30 %. Diese resultiert aus erfolgreichen Verkäufen aus dem Immobilien-Portfolio des Fonds an den Standorten Steinau an der Straße, Kaufungen sowie Dresden. Erst im Juli leistete der Fonds eine Auszahlung in Höhe von 20 %. Mit der jüngsten Auszahlung wird sich die an Anleger geleistete Gesamtauszahlung auf mittlerweile 139 % belaufen.
Dank des effizienten Asset-Managements konnte eine hohe Wertsteigerung erzielt werden. Das Objekt in Dresden wurde zum Doppelten des ursprünglich bezahlten Kaufpreises veräußert und zeigt, dass die Stabilisierung des Wohnimmobilienmarktes bereits begonnen hat. Derzeit befindet sich die Fondsgeschäftsführung in Endverhandlungen zum Verkauf weiterer Liegenschaften aus dem G.P.P.4-Portfolio, weshalb sie von einer weiteren Auszahlung im Frühjahr 2025 ausgeht.
Noch bis zum Ende des Jahres können sich Anleger am aktuellen AIF Primus Valor ImmoChance Deutschland 12 Renovation Plus beteiligen. Bei einer Zeichnung des Fonds profitieren Anleger im Basisszenario von einem prognostizierten Gesamtrückfluss in Höhe von 138,83 % zuzüglich Gewerbesteueranrechnung. Im positiven Trendszenario beträgt er 173,60 % zzgl. Gewerbesteueranrechnung. Die Laufzeit endet nach ca. 8 Jahren. Die Mindestbeteiligung beträgt 10.000 Euro.