Primus Valor Fonds G.P.P.4 schüttet 20 Prozent im Juli aus

Der Primus Valor Wohnimmobilienfonds G.P.P.4 wird in wenigen Tagen eine Auszahlung in Höhe von 20 % an seine Anleger leisten. Im März wurde eine Liegenschaft in Fulda veräußert, zuletzt auch ein Objekt in Schwerin. Am Objekt in Fulda konnten die zwölf Wohneinheiten einen Verkaufspreis von ca. 1 Mio. Euro sowie über ein Jahrzehnt hinweg konstante Mieterträge erwirtschaften – das Objekt wurde im Jahr 2012 für einen Kaufpreis von unter 400.000 Euro erworben. Auch der Verkauf in Schwerin kann als äußert erfolgreich gewertet werden. So beläuft sich der kürzlich erzielte Verkaufspreis auf mehr als das Doppelte, was der Fonds zum damaligen Zeitpunkt des Erwerbs investierte. Des Weiteren wurden bereits 26 von insgesamt 64 Wohneinheiten am Standort Kaufungen veräußert.

Durch die daraus resultierende Auszahlung von 20 % überschreitet der Fonds in Summe die 100-%-Marke: Anleger können eine bisherige Gesamtauszahlung von 109* % verbuchen.

Der aktuelle Fonds Primus Valor ImmoChance Deutschland 12 Renovation Plus hat erst kürzlich über 200 Wohneinheiten im Bundesland Bayern erworben und ist mittlerweile an neun bundesweiten Standorten vertreten. Bei sämtlichen Ankäufen, die es nach intensiver Prüfung in das Fonds-Portfolio geschafft haben, profitieren Anlger von der neuen Situation am Immobilienmarkt: gesunkene Immobilienpreise bei gleichzeitig steigenden Mieten.

Bei einer Zeichnung des Fonds ICD 12 R+ profitieren Anleger im Basisszenario von einem prognostizierten Gesamtrückfluss in Höhe von 138,83 % zuzüglich Gewerbesteueranrechnung. Im positiven Trendszenario beträgt er 173,60 % zzgl. Gewerbesteueranrechnung. Die Laufzeit endet nach ca. 8 Jahren. Die Mindestbeteiligung beträgt 10.000 Euro.

*Auszahlung in % der Kommanditeinlage ohne Agio (vor Steuern)