Prospekt-Check k-mi zum neuen Nahversorgungsfonds von Dr. Peters
Der Nahversorgungsfonds Dr. Peters Immobilienportfolio Deutschland II wurde von kapital-markt intern einer Analyse (Prospekt-Check) unterzogen. Die Analysten betrachten die Beteiligung als solides Immobilieninvestment mit einer breiten Streuung auf Objekte im Segment Lebensmittel/Nahversorgung, das in Kombination mit den reduzierten Blind-Pool-Risiken zur Beimischung gut geeignet sei.
Als überzeugend sieht k-mi vor allem den sehr langjährigen und positiven Track Record der Dr. Peters Group in der Assetklasse Immobilien an – mit 55 emittierten Fonds sowie 65 realisierten Transaktionen und Projektentwicklungen. Und einem durchschnittlichen Gesamtrückfluss vor Steuern bei allen 32 bisher aufgelösten Fonds von 148,3 %.
Der Fonds investiert in ein Portfolio von Nahversorgungsimmobilien. Er ist zunächst als Blindpool konzipiert, das erste Objekt ist bereits identifiziert und steht kurz vor der Anbindung. Die Fachmarkt- und Nahversorgungsbranche deckt den Grundbedarf der Bevölkerung ab, weshalb diese Immobilien weitestgehend als konjunkturunabhängig und krisenresilient gelten. Anleger profitieren von einer prognostizierten Gesamtausschüttung in Höhe von 165,2 %. Die Laufzeit beträgt 13 Jahre bei einer Mindestbeteiligung von 10.000 Euro.