Solvium beendet weiteres Containerinvestment wie geplant

Anleger der Vermögensanlage Wechselkoffer Euro Select 1 von Solvium Capital haben nach Angaben des Unternehmens alle Zahlungen wie prognostiziert erhalten, inklusive der Auszahlung des Rückkaufpreises. Platziert wurde die Vermögensanlage von April 2016 bis März 2017. Sie investierte in junge Wechselkoffer, die maximal 18 Monate alt waren. Vorgesehen war eine Mietlaufzeit von 60 Monaten bei Auszahlungen, bestehend aus Zins und Tilgung, von 11,6 % p.a. Die IRR-Rendite lag bei 4,41 % p.a. Platziert wurden damals etwas über 15 Millionen Euro. Damals war die Beteiligung von Cash mit dem Cash. Financial Advisors Award ausgezeichnet worden.

Der aktuelle Exit ist die zweite beendete Vermögensanlage von Solvium, die nach Inkrafttreten des Kleinanlegerschutzgesetzes aufgelegt worden war. „Weitere folgen in naher Zukunft. Wie von Solvium gewohnt, wurden und werden die Investments planmäßig beendet“, so Solvium Co-Geschäftsführer Jürgen Kestler.

Derzeit können Anleger die Namensschuldverschreibung Solvium Logistik Opportunitäten Nr. 4 investieren, die in ein breit diversifiziertes Portfolio von Logistikausrüstungen investiert. Anleger profitieren von einem jährlichen Basiszins in Höhe von 4,40 % p.a. bei monatlicher Zinszahlung. Die Laufzeit beträgt 3 Jahre, sie kann jedoch auf Wunsch zweimal um je 24 Monate verlängert werden. Dann steigt der Basiszins auf 4,55 % p.a. Weitere Bonuszahlungen sind auch während der Verlängerung möglich. Beteiligen können sich Anleger ab 10.000 Euro.

Angebot zur Meldung