Wattner übernimmt neuntes Solarkraftwerk für SunAsset 7

Durch die Übernahme eines weiteren Solarkraftwerkes besteht das Portfolio des Wattner SunAsset 7 inzwischen aus 9 Solarkraftwerken mit einer Gesamtleistung von ca. 44 Megawatt. Weitere Kraftwerke mit insgesamt 18 Megawatt Leistung sind zur Übernahme vorgesehen. Es werden ausschließlich bereits errichtete und produzierende Kraftwerke übernommen. Dadurch entfallen Risiken aus Planung und Errichtung der Anlagen.

Privatanleger haben bereits über 10 Mio. Euro investiert. Die Vermögensanlage soll auf Basis weiterer übernahmebereiter und bereits produzierender Solarkraftwerke bis auf 14,6 Mio. Euro ansteigen. Die Vermögensanlage Wattner SunAsset 7 in Form von qualifizierten Nachrangdarlehen ist sicherheitsorientiert ausgerichtet. Neben der 20-jährigen gesetzlich garantierten Vergütung für deutsche Solarkraftwerke hat Wattner Eigenkapital in Höhe von 500.000 Euro eingezahlt, welches bis nach Rückzahlung der Darlehen an die Anleger in der Vermögensanlage verbleibt und ebenfalls als Sicherheit dient.

Anleger haben voraussichtlich nur noch wenige Wochen die Möglichkeit, sich an der Vermögensanlage SunAsset 7 bereits ab 3.000 Euro zu beteiligen und sich als Darlehensgeber attraktive und langfristig steigende Zinsen zu sichern. Die Zinsen steigen in drei Stufen von z. Zt. 4,5 % auf 6,0 % pro Jahr. Die Tilgung erfolgt bis zum Ende der Laufzeit der Vermögensanlage.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!