Solvium Transportlogistik Fonds
Bei AAD Fondsdiscount erhalten Sie die Beteiligung Solvium Transportlogistik Fonds zu Top-Konditionen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren!
- Günstige Zeichnung bei AAD
- Umfassender Service
- Eigener Ansprechpartner
Eckdaten
| Initiator | Solvium Capital |
|---|---|
| Bezeichnung | Solvium Transportlogistik Fonds |
| Klassifizierung | Alternativer Investmentfonds (AIF) |
| Segment | Container |
| Investitionsobjekte | Container, Wechselkoffer und Güterwagen sowie deren zugehörige Infrastruktur |
| Prognostizierte Ausschüttungen | 150,24 % |
| Mindestanlage | 5.000 EUR |
| Geplante Laufzeit | 8,5 Jahre |
| Bemerkung | Schließung zum 30.06.2026 |
Solvium Transportlogistik Fonds – Investition in in den Wachstumsmarkt Transportlogistik
Der Fonds investiert in Container, Wechselkoffer und Güterwagen sowie deren zugehörige Infrastruktur. Der Schwerpunkt des AIF liegt auf Investitionen im Bereich des Schienengüterverkehrs, denn mindestens 51 % des investierten Kapitals werden in Güterwagen investiert sein.
Während der Laufzeit sind quartalsweise nachschüssige Auszahlungen in Höhe von 4 % p. a. vorgesehen. Erste Auszahlungen sind prognosegemäß noch während der Platzierung beginnend zum Ende des 1. Kalenderquartals des Jahres 2025 geplant. Der prognostizierte Gesamtmittelrückfluss beträgt 150,24 % bei einer Mindestbeteiligung von 5.000 Euro. Anleger partizipieren zu 80 % an den darüberhinausgehenden Mehrerlösen, die der Solvium Transportlogistik Fonds insgesamt erwirtschaftet. Die Laufzeit beträgt 8,5 Jahre ab Schließung.
Eckdaten im Überblick
- Investition in Container, Wechselkoffer, Güterwagen und deren Infrastruktur
- Prognostizierte Auszahlungen in Höhe von 4 % p.a.
- Prognostizierter Gesamtmittelrückfluss 150,24 %
- Mindestbeteiligung 5.000 Euro
- Laufzeit 8,5 Jahre
Bewertungen, Ratings, Analysen
k-mi: Gemäß kapital-markt intern ist Solvium ein Spezialist für Container- und Logistikinvestments, der das erforderliche Spezial-Know-how besitzt und in der Vergangenheit bereits wiederholt nachgewiesen hat, dass entsprechende Container-, Wechselkoffer- und Rail-Investments in nennenswertem Umfang plangemäß abgewickelt wurden. Sie sind der Meinung, dass sich die Beteiligung gut als stabilisierender Portfoliobaustein u. a. auch zur Ergänzung von Aktien- oder Immobilienfonds-Depots eignet.
DEXTRO: Das Analysehaus stuft den bewertet den Fonds mit „AA“ und vergibt die Risikoeinstufung RK 3. Zu den Stärken zählen sie unter anderem das chancenorientierte, diversifizierte Logistik-Portfoliokonzept sowie den Marktzugang. Die angestrebte Portfoliostrategie erfordert eine hohe Managementkompetenz, die auf Basis des track-Records bestätigt werden kann.
LSI Sachwertanalyse: Das unabhängige Analysehaus hat eine umfassende Produktanalyse durchgeführt und den Fonds mit der Note „Gut+“ bewertet. Zu den positiven Eigenschaften des Fonds gehört unter anderem der nachhaltigkeitsorientierte Investmentansatz. Durch die deutliche Reduzierung der CO?-Emissionen im Vergleich zum Straßengütertransport handelt es sich bei dem Fonds tatsächlich um einen messbaren Beitrag zum Umweltschutz, da der Schwerpunkt des Fonds auf Eisenbahngüterwaggons gesetzt wurde. Solvium führt seine seit 2011 laufende Anlagestrategie im Bereich der Logistikausrüstungsgegenstände mit einem weiteren vollregulierten Investmentfonds fort und hat bereits in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass es den Investitionsprozess beherrscht und entsprechende Marktzugänge hat oder diese selber geschaffen hat.
Solvium Capital als Spezialist für Investments in Logistikequipment
Solvium Capital vermittelt exklusiv innovative sachwertorientierte Investmentkonzepte an Finanzdienstleister, an Banken wie auch an institutionelle Anleger. Solvium Capital vertritt die Philosophie, Kunden ausschließlich Produkte anzubieten, welche Aussicht auf ein außerordentliches Rendite/Risikoverhältnis bieten. Hierbei erfolgen die Investments schwerpunktmäßig in Sachwerte der Transportmittelbranche. Ziel ist es, den Investor so nah wie möglich an das Investment zu bringen, um ihm die höchstmögliche Rendite zu ermöglichen. Das Risiko wird durch Diversifikation und eine hohe dingliche Sicherheit minimiert.
Die Zeichnung eines Alternativen Investmentfonds (AIF) nach dem Kapitalanlagegesetz kann ausschließlich auf Grundlage der entsprechenden Verkaufsunterlagen (Verkaufsprospekt, Wesentliche Anlegerinformationen) erfolgen. Die prognostizierten Auszahlungen können geringer oder vollständig ausfallen. Der Erwerb eines AIF ist mit hohen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Kapitals führen (Totalverlust). Ausführliche Risikohinweise entnehmen Sie bitte dem Verkaufsprospekt. Die Verkaufsunterlagen sind kostenlos im Internet unter www.aad-fondsdiscount.de oder bei AAD Fondsdiscount GmbH, Haspelstraße 1, 35037 Marburg erhältlich.