Solvium Transportlogistik Fonds

solvium-transportlogistik-fonds

Bei AAD Fondsdiscount erhalten Sie die Beteiligung Solvium Transportlogistik Fonds zu Top-Konditionen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren!

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern

  • Günstige Zeichnung bei AAD
  • Umfassender Service
  • Eigener Ansprechpartner

Eckdaten

Initiator Solvium Capital
Bezeichnung Solvium Transportlogistik Fonds
Klassifizierung Alternativer Investmentfonds (AIF)
Segment Container
Investitionsobjekte Container, Wechselkoffer und Güterwagen sowie deren zugehörige Infrastruktur
Prognostizierte Ausschüttungen 150,24 %
Mindestanlage 5.000 EUR
Geplante Laufzeit 8,5 Jahre

Solvium Transportlogistik Fonds – Investition in in den Wachstumsmarkt Transportlogistik

Der Fonds investiert in Container, Wechselkoffer und Güterwagen sowie deren zugehörige Infrastruktur. Der Schwerpunkt des AIF liegt auf Investitionen im Bereich des Schienengüterverkehrs, denn mindestens 51 % des investierten Kapitals werden in Güterwagen investiert sein.

Während der Laufzeit sind quartalsweise nachschüssige Auszahlungen in Höhe von 4 % p. a. vorgesehen. Erste Auszahlungen sind prognosegemäß noch während der Platzierung beginnend zum Ende des 1. Kalenderquartals des Jahres 2025 geplant. Der prognostizierte Gesamtmittelrückfluss beträgt 150,24 % bei einer Mindestbeteiligung von 5.000 Euro. Anleger partizipieren zu 80 % an den darüberhinausgehenden Mehrerlösen, die der Solvium Transportlogistik Fonds insgesamt erwirtschaftet. Die Laufzeit beträgt 8,5 Jahre ab Schließung.

 


Eckdaten im Überblick

  • Investition in Container, Wechselkoffer, Güterwagen und deren Infrastruktur
  • Prognostizierte Auszahlungen in Höhe von 4 % p.a.
  • Prognostizierter Gesamtmittelrückfluss 150,24 %
  • Mindestbeteiligung 5.000 Euro
  • Laufzeit 8,5 Jahre

 

Der Anbieter

Solvium hat bislang bereits mehr als 600 Millionen Euro Anlegerkapital investiert und mehr als 350 Millionen Euro an Mieten, Zinsen und Rückzahlungen gezahlt. Alle Zahlungen an die Anleger stammen aus Mieten von Reedereien und anderen Logistikunternehme, Solvium Capital hat diese vertragsgemäß vollständig an die Anleger ausgezahlt. Im Jahr 2024 hat Solvium an die Anleger insgesamt 70,14 Millionen Euro ausgezahlt. Davon entfielen 45,38 Millionen Euro auf Rückzahlungen aus auslaufenden Vermögensanlagen. Zusätzlich hat Solvium an Anlegerinnen und Anleger Zins- und Mietzahlungen in Höhe von 24,75 Millionen Euro geleistet. Aktuell verwaltet die Solvium-Gruppe Assets im Wert von mehr als 400 Millionen Euro.
 

Bewertungen, Ratings, Analysen

k-mi: Gemäß kapital-markt intern ist Solvium ein Spezialist für Container- und Logistikinvestments, der das erfor¬derliche Spezial-Know-how besitzt und in der Vergan¬genheit bereits wiederholt nachgewiesen hat, dass ent¬sprechende Container-, Wechselkoffer- und Rail-In¬vestments in nennenswertem Umfang plangemäß abgewickelt wurden. Sie sind der Meinung, dass sich die Beteiligung gut als stabilisie¬render Portfoliobaustein u. a. auch zur Ergänzung von Aktien- oder Immobilienfonds-Depots eignet.

DEXTRO: Das Analysehaus stuft den bewertet den Fonds mit „AA“ und vergibt die Risikoeinstufung RK 3. Zu den Stärken zählen sie unter anderem das chancenorientierte, diversifizierte Logistik-Portfoliokonzept sowie den Marktzugang. Die angestrebte Portfoliostrategie erfordert eine hohe Managementkompetenz, die auf Basis des track-Records bestätigt werden kann.

 

Die Zeichnung eines Alternativen Investmentfonds (AIF) nach dem Kapitalanlagegesetz kann ausschließlich auf Grundlage der entsprechenden Verkaufsunterlagen (Verkaufsprospekt, Wesentliche Anlegerinformationen) erfolgen. Die prognostizierten Auszahlungen können geringer oder vollständig ausfallen. Der Erwerb eines AIF ist mit hohen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Kapitals führen (Totalverlust). Ausführliche Risikohinweise entnehmen Sie bitte dem Verkaufsprospekt. Die Verkaufsunterlagen sind kostenlos im Internet unter www.aad-fondsdiscount.de oder bei AAD Fondsdiscount GmbH, Haspelstraße 1, 35037 Marburg erhältlich.

 

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern

Neuemissionen im Bereich Container

Solvium Transportlogistik Fonds

Solvium Transportlogistik Fonds

Mindestanlage
5.000 EUR
Geplante Laufzeit
8,5 Jahre

Solvium Container Invest 30-01

Solvium Container Invest 30-01

Mindestanlage
204.850 EUR
Geplante Laufzeit
3,5 Jahre