Habona löst Einzelhandelsfonds 05 mit Rekordrendite auf – Anleger erzielen 12-13 % p.a.

Erfreuliche Nachrichten erreichten uns von Habona. Der Initiator hat bekannt gegeben, dass der Habona Einzelhandelsfonds 05 sämtliche Immobilien strategiegemäß im Rahmen einer groß angelegten Portfoliotransaktion veräußert und dabei einen bis dato unerreichten Spitzenpreis erzielt hat. Anleger des Fonds können sich daher nun zum Ende der Fondslaufzeit Mitte 2022 auf einen Betrag deutlich oberhalb der Zielrendite von 6,25% p.a. freuen. Nach der ersten Prognose wird der erzielte Gewinn auf Anlegerebene zwischen 12 % und 13 % p.a. (vor Steuer) liegen. Die prognostizierte Rendite konnte also verdoppelt werden.

Basis für den Erfolg war das in den Jahren 2015 bis 2017 sorgfältig zusammengestellte Portfolio mit 35 Nahversorgungsimmobilien, das mit insgesamt ca. 84 Millionen Euro Anlegerkapital akquiriert wurde. Gemäß dem Fondskonzept wurde das Portfolio nun nach 5-jähriger Haltedauer an die Bayerische Versorgungskammer (BVK), einem der größten deutschen institutionellen Investoren, veräußert.

Ein Nachfolgefonds befindet sich derzeit in Vorbereitung. Bei Interesse an dem neuen Habona Einzelhandelsfonds können Sie uns gerne an  eine E-Mail schreiben.