reconcept: Neue Technologie liefert mehr Energieausbeute
reconcept hat kürzlich von den neuartigen Rotoren berichtet, die nach jetziger Planung in allen Gezeitenkraft-Plattformen von reconcept zum Einsatz kommen werden, d.h. sowohl für das aktuell in der Platzierung befindliche zweite Meeresenergieprojekt reconcept RE16 Meeresenergie Bay of Fundy II als auch für die drei Plattformen von RE13 Meeresenergie. Testdurchläufe haben nun gezeigt, dass die eingesetzte neue Technologie nachweislich zu 7 % mehr Energieausbeute geführt hat. Das ist sehr erfreulich. Die Projektpartner von reconcept arbeiten laufend an der Optimierung der technischen Komponenten für eine bestmögliche Nutzung des gigantischen Gezeitenkraft-Potenzials der Bay of Fundy und ihres weltweit einmaligen Tidenhubs von 13 bis 16 Metern.
Interessierte Anleger profitieren bei der Vermögensanlage reconcept RE 16 Meeresenergie Bay of Fundy II von einer geplanten durchschnittlichen Rendite von 5,7 % p.a. und einer prognostizierten Gesamtausschüttung von 193 % (ohne Frühzeichnerbonus, inkl. Kapitalrückfluss). Die Mindestbeteiligung liegt bei 10.000 CAD, auf Wunsch auch in Euro, die Laufzeit beträgt 16 Jahre. Anleger erhalten einen Frühzeichnerbonus von 2,75 % p.a. zeitanteilig bis Vollplatzierung.
Sie möchten gerne mehr über reconcept erfahren? Schauen Sie sich hier das neue Vorstellungs-Video von reconcept an. Bereits seit über 20 Jahren verbindet der Initiator Investoren mit Erneuerbaren-Energien-Projekten und hat dadurch bist heute über 240 regenerative Projekte im In- und Ausland umgesetzt. Wind-, Solar- und Wasserkraftanlagen haben allein 2020 rund 54.000 Tonnen CO2 eingespart.